19.12.2023
Nachwuchsteams

Erfolgreich in die Pause

Die Nachwuchsadler der Jahrgänge U9 bis U13 durften sich am vergangenen Wochenende über einen gelungenen Jahresabschluss freuen. Daheim und auswärts zeigten sie einige starke Auftritte.

Wenige Tage vor Weihnachten haben auch die jüngsten Adlerträger ihr letztes Turnierwochenende erfolgreich hinter sich gebracht. Nach einigen Siegen und zahlreichen Toren gehen sie nun verdient in die Winterpause.

Erneut jubeln konnte die U9, die am Samstag und Sonntag bei einem Leistungsvergleich auf Schalke antrat. In acht Spielen, die im 4+1 TWIN-Modus ausgetragen wurden, erzielten die jüngsten Eintrachtler sagenhafte 173 Treffer und sammelten erichlich Spielpraxis. Gegner des Vergleichs waren Borussia Dortmund, der FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach.

Beim Leistungsvergleich in eigener Halle war die U10 mit gleich zwei Teams erfolgreich. während sich die U10 Rot zum Turniersieger krönte, sicherte sich die U10 Schwarz den zweiten Platz.

U12 gewinnt enges Finale, U13 schlägt sich zweimal gut

Beim U13-Wintercup in Walldorf schnitt die U12 als bestes Team ab. Nach einer ungeschlagenen Gruppenphase setzte sich die Mannschaft von Trainer Rocco Lettieri im Halbfinalesoverän gegen den SV Zeilsheim durch. Im Endspiel triumphierten die Adlerträger schließlich über den VfB Auerbach.

Die U13 befand sich am Wochenende gleich zweimal im Einsatz. Am Samstag beendete sie die Gruppenphase des Stauferwerk Junior Cups in Donzdorf mit drei Siegen und einem Unentschieden. In der Zwischenrunde trennte sich die Auswahl von Trainer Sebastian Schlosser jeweils unentschieden vom 1. FC Heidenheim und dem VfB Stuttgart. Letztlich belegten die Eintrachtler den 6. Platz. Tags darauf öffnete der Riederwald seine Tore für einen Leistungsvergleich, den die U13 ohne Niederlage beendete.