Drei NLZ-Teams mussten am Wochenende kurz vor Beginn der Somerferien nochmal ihr Können in verschiedenen Leistungsvergleichen und Freundschaftsspielen unter Beweis stellen. Die U10 trat mit zwei Teams bei einem Leistungsvergleich in Griesheim an und belegte Rang eins und zwei. Die U13 setzten sich gegen eine starke Konkurrenz durch und gewann den Stadtwerke Junioren-Cup in Crailsheim. Nur die U17 musste sich am Wochenende beim Leistungsvergleich in Hoffenheim ihren Gegnern geschlagen geben.
Zweimal Treppchen beim Leistungsvergleich
Die U10 und U11 traten am Wochenende als mixed Team mit zwei Mannschaften beim Leistungsvergleich in Griesheim an. Beide Teams der Eintracht konnten sich erfolgreich gegen ihre Gegner durchsetzen und belegten Platz eins und zwei. Die SGE Schwarz konnte dabei bis auf eine Partie, alle Spiele für sich entscheiden. Auch die SGE Rot verbuchte in acht Partien sechs Siege. Sie mussten sich lediglich im ersten Spiel gegen die SGE Schwarz mit 3:4 und gegen Gastgeber Viktoria Griesheim mit 2:4 geschlagen geben. Am Ende belegte sie Rang zwei hinter der SGE Schwarz.
U13 krönt sich zum Stadtwerke Junioren-Cup Sieger 2024
Die U13 von Trainer Okan Gündüz krönte sich am Wochenende verdient zum Stadtwerke Junioren-Cup Sieger 2024 in Crailsheim. Die Jungadler beendeten die Gruppenphase in einem starken Teilnehmerfeld knapp hinter der TSG 1899 Hoffenheim auf Platz zwei. Anschließend setzten sie sich im Halbfinale mit 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg durch und trafen im Finale auf den VfB Stuttgart. In einem spannenden Endspiel besiegten sie den Vorjahressieger im Elfmeterschießen mit 5:3 und gewannen verdient den Pokal.
U17 unterliegt im Leistungsvergleich in Hoffenheim
Am Samstag war die U17 in Hoffenheim zu Gast und musste sich bei einem Leistungsvergleich beweisen. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Haag traf neben den Gastgebern der TSG Hoffenheim auf den Halleschen FC. Den Adlerträgern gelang es in den beiden Spielen jedoch nicht, sich gegen die gegnerischen Mannschaften durchzusetzen. Beide Partien endeten mit einer knappen 1:2-Niederlage für die Eintrachtler.