23.02.2023
Nachwuchsleistungszentrum

Erfahrung sammeln

Während die vier ältesten Teams wieder im Ligabetrieb unterwegs sind, geht es für die U15 und unsere jüngsten Teams in Testspielen und Leistungsvergleichen weiter.

Für die U15 geht es am ersten Märzwochenende im Ligabetrieb weiter. Einen letzten Härtetest absolviert die Mannschaft von Cheftrainer Dogan Köksal am Samstag, 25. Februar, um 11 Uhr beim FSV Frankfurt. Gegen die Bornheimer, die in der C-Junioren-Regionalliga Süd auf Platz sieben rangieren sollen die letzten Stellschrauben für die Wiederaufnahme des Ligabetriebs gestellt werden.

Währenddessen pausiert die U14, aber insgesamt zwölf Spieler von Cheftrainer Duarte Saloio nehmen am Verbandslehrgang des HFV in Grünberg teil. Zudem stehen zwei Adlerträger HFV-Trainer Claus Schäfer auf Abruf zur Verfügung.

Für die D-Junioren geht es zuweilen am Samstag bei Freundschaftsspielen weiter. Die U13 von Cheftrainer Okan Gündüz ist am Samstag zu Gast beim 1. FSV Mainz 05. Dort geht es um 11.50 Uhr zuerst gegen die U13 des 1. FC Kaiserslautern, bevor der Gastgeber selbst um 12.40 Uhr zum Duell lädt. Für den jüngeren D-Junioren-Jahrgang stehen an beiden Wochenendtagen Spiele an. Am Samstag (11.30 Uhr) empfängt die U12 Fortuna Köln am Riederwald. Am Sonntag reist die Mannschaft von Trainer Sebastian Schlosser dann nach Fürth zum einem Leistungsvergleich mit der SpVgg Greuther Fürth, dem SSV Jahn Regensburg, dem FSV Zwickau und der U13 des TSV Abtswind.

Drei Mannschaften, vier Leistungsvergleiche

Auch die U11 ist gleich zweimal gefragt. Am Samstag nimmt sie bei einem Leistungsvergleich der TSG Hoffenheim teil. Dort warten Duelle mit der TSG, dem SSV Reutlingen und dem SV Darmstadt 98 auf die Jungadler. Am Sonntag geht es weiter zum FC Bayern Alzenau, wo bei einem Leistungsvergleich der Gastgeber selbst und die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz die Adlerträger fordert. Die U10 ist ebenfalls in Hoffenheim zu Gast, jedoch am Sonntag. Dort warten der VfB Stuttgart, die SpVgg Greuther Fürth, die TSG Hoffenheim, die Stuttgarter Kickers sowie BFA Waldperlach, Don Bosco Bamberg, ASV Dachau und die U11 des SV Böblingen auf die Adlerträger.

Für die U9 geht es am Samstag beim Leistungsvergleich der Sportfreunde Eisbachtal in Gruppe A gegen die Gastgeber sowie den Bonner SC, den SC Viktoria Griesheim sowie den FC Schwalbach. Außerdem können die Adlerträger im K.o.-System auf den EGC Wirges, Makkabi Frankfurt, den FC Hennef 05, den VfB Unterliederbach sowie Rot-Weiß Rheinbreitbach treffen.

Das Wochenende im Überblick

  • Samstag, 11 Uhr: FSV Frankfurt - U15
  • Samstag, 11.50 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - U13
  • Samstag, 12.40 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - U13
  • Samstag, 11.30 Uhr: U12 - Fortuna Köln
  • Sonntag: U12 beim Leistungsvergleich in Fürth
  • Samstag: U11 beim Leistungsvergleich in Hoffenheim
  • Sonntag: U11 beim Leistungsvergleich in Alzenau
  • Sonntag: U10 beim Leistungsvergleich in Hoffenheim
  • Samstag: U9 beim Leistungsvergleich in Eisbachtal