25.04.2024
U17

Einzug ins Pokal-Halbfinale

Die U17 war unter der Woche im B-Junioren-Hessenpokal gefragt. Gegen den FC Burgsolms gewannen die Eintrachtler mit 7:0 (3:0) und sicherten sich den Einzug ins Halbfinale.

Die U17 bestreitet aktuell ihre zweite englische Woche in Folge. Nur wenige Tage vor dem letzten Spieltag in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest waren die Adlerträger am Mittwochabend im Viertelfinale des B-Junioren-Hessenpokals gefragt und wurden in diesem vom FC Burgsolms gefordert. 

Prenaj eröffnet Torreigen

Gegen den Spitzenreiter der Kreisliga Wetzlar zeigten sich die Frankfurter von Beginn an wach und konzentriert und wussten, sich früh zu belohnen: Nach Vorarbeit von Ebu Bekir Is, der sich im Mittelfeld gleich gegen mehrere Gegner durchgesetzt hatte, brachte Christian Prenaj die Eintracht mit 1:0 in Front (5.). 

Trotz der ihrer spielerischen Überlegenheit dauerte es, bis die Elf von Sebastian Haag gegen eng verteidigende Gastgeber ein weiteres Mal jubeln konnten. Ein Sonntagsschuss von Kristian Mandic, der aus 20 Metern die Lücke im Burgsolmser Abwehrbollwerk gesehen hatte, brachte schließlich das 2:0 (29.), fünf Minuten später legte Alessandro Gaul Souza für die Adlerträger nach (36.).

Gaul Souza schnürt Dreierpack

Der Stürmer zeigte sich auch nach dem Seitenwechsel torhungrig: Erneut war es Gaul Souza, der nach einem Doppelpass mit Benjamin Dzanovic das 4:0 erzielte (49.), wenige Minuten später schnürte er mit seinem Lupfer zum 5:0 den Dreierpack (56.). Damit war der Offensivdrang der Frankfurter jedoch noch nicht gestillt. Nach einigen ungenutzten Möglichkeiten war Dzanovic, der sich nach seinem Assist zum 5:0 per Hackentor selbst in die Torschützenliste eintrug (66.), ehe Christian Prenaj mit seinem zweiten Treffer des Abends den Schlusspunkt der Partie setzte (75.). 

Unsere Jungs haben die Aufgabe angenommen und gut gemeistert.

Sebastian Haag, U17-Trainer

„Unsere Jungs haben eine gute Grundeinstellung an den Tag gelegt und über die gesamten 80 Minuten mit vollem Einsatz gespielt.“, so Sebastian Haag nach der Partie. „Wir haben die Aufgabe im Hessenpokal angenommen, gut gemeistert und Inhalte umgesetzt, die wir in den vergangenen Wochen intensiv geübt haben.“

Im Halbfinale des Hessenpokals wartet nun der SV Wehen Wiesbaden auf die Eintrachtler. Vorher gilt es jedoch die letzten Spiele der laufenden B-Junioren-Bundesliga Saison zu bestreiten: Für den letzten Spieltag der Staffel Süd/Südwest empfangen die Frankfurter am Samstag den SSV Jahn Regensburg am Riederwald, gegen den sie sich mit einem Sieg zum Staffelmeister küren wollen.

FC Burgsolms U17 - Eintracht Frankfurt U19 0:7 (0:3)

Burgsolms: Wagner - Altuntas, Rentz, Wagner, Kusch (69. Schwarz), Khanenko, Röth, Zint, Huber, Knaus (20. Dietz (64. Schmidt)), Küster (20. Büchner)

Frankfurt: El Morabit - Mandic, Gaul Souza, Abraha, Barry, Prenaj, Neuendorff (41. Dills), Geike (41. Kunstmann), Is (41. Dzanovic), Ahmadi, Eisele Yupanqui (41. Masjedizadah)

Tore:
0:1 Prenaj (6.)
0:2 Mandic (29.)
0:3 Gaul Souza (36.)
0:4 Gaul Souza (49.)
0:5 Gaul Souza (56.)
0:6 Dzanovic (66.)
0:7 Prenaj (75.)