24.01.2023
U19

Eintracht Frankfurt trennt sich von Damir Agovic

Der bisherige U19-Cheftrainer wird mit sofortiger Wirkung freigestellt.

„Wir verfolgen für das Nachwuchsleistungszentrum eine klare Philosophie. Nicht nur hinsichtlich der Ausbildung von Spielern, sondern auch mit Blick auf die Trainer, denen in der Entwicklung der Talente eine Schlüsselrolle zukommt. Ich habe in der Winterpause die bisherige Struktur und aktuelle Situation intensiv analysiert und bin zu der Entscheidung gekommen, dass wir über die Saison hinaus keine gemeinsame Zukunft mit Damir Agovic sehen. Aufgrund dessen und auch im Hinblick auf die sportlich angespannte Situation möchte ich frühzeitig einen Impuls setzen und Klarheit schaffen“, so NLZ-Leiter Alexander Richter.

Bis auf Weiteres wird Übergangstrainer Ralph Gunesch das Trainerteam ergänzen und den bisherigen Co-Trainer Ervin Skela unterstützen, der interimsweise die Leitung der Mannschaft übernimmt.

  • #sgeU19
  • #U19
  • #NLZ
  • #Leistungszentrum

0 Artikel im Warenkorb