16.12.2022
U16

Eintracht bindet Amil Siljevic langfristig

Torwarttalent Amil Siljevic wird auch in den kommenden Jahren das Eintracht-Tor hüten.

Eintracht Frankfurt bindet erneut ein vielversprechendes Eigengewächs langfristig. Amil Siljevic wechselte im Sommer 2016 im Alter von neun Jahren von der SG Nied an den Riederwald. In der laufenden Saison steht der 15-jährige Schlussmann für die U16 in der B-Junioren-Hessenliga zwischen den Pfosten und tritt dort fast ausschließlich gegen jahrgangsältere U17-Mannschaften an. In der vergangenen Saison trug der deutsche Junioren-Nationalspieler mit nur 18 Gegentreffern und acht weißen Westen in 20 Spielen maßgeblich zum Gewinn der Meisterschaft in der C-Junioren-Regionalliga Süd bei.

Alexander Richter, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt: „Amil ist ein herausragendes Torwarttalent, dies stellt er trotz seines jungen Alters schon seit mehreren Jahren unter Beweis. Er ist der Inbegriff eines Eigengewächses, weshalb wir glücklich darüber sind, dass er seinen Weg hier am Riederwald fortsetzen möchte und er uns langfristig erhalten bleibt.”

Jan Zimmermann, Torwarttrainer der Profis und mitverantwortlich für die Kaderplanung der Torhüter im Nachwuchsbereich: „Durch seine außergewöhnliche Entwicklung sind wir davon überzeugt, dass uns Amil langfristig Freude im Tor machen wird. Vor allem seine mutige und offensive Spielweise im Raum und mit dem Ball demonstrieren seine hohe Qualität.”