22.03.2023
U19

Einstieg in den Hessenpokal

Für die U19 geht es nach einer einwöchigen Pflichtspielpause nach dem gelungenen Klassenerhalt am Freitagabend im A-Junioren-Hessenpokal weiter. Dort wartet der JFV Bad Soden-Salmünster.

Wie immer finden die ersten zwei Runden des A-Junioren-Hessenpokals ohne die Teams aus der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest statt. Daher steigen die Adlerträger erst an diesem Wochenende – in der dritten Runde des höchsten hessischen Pokalwettbewerbs ein.

Für den Einzug ins Achtelfinale muss die U19 beim JFV Bad Soden-Salmünster ran. Die Südosthessen gewannen in Runde eins bei der JSG Sinntal mit 9:0 und hatten in der zweiten Runde ein Freilos. Im Ligabetrieb versucht der JFV aktuell Punkte gegen den Abstieg aus der A-Junioren-Verbandsliga Nord zu sammeln, musste sich aber in den letzten drei Partien mit jeweils einem Tor Unterschied geschlagen geben. Am meisten Acht geben müssen die Adlerträger auf Daniel Gusakov. Der Zweitplatzierte der Torschützenliste konnte in der bisherigen Saison bereits zwölfmal netzen – einmal davon im Hessenpokal.

Doch mit zwei Ligen Unterschied gehen die Riederwälder als Favoriten ins Spiel gegen den JFV. Kein Grund jedoch, diese Aufgabe zu unterschätzen, weiß auch U19-Trainer Ervin Skela: „Meine Jungs haben bewiesen, dass sie mit Partien mit Endspielcharakter umgehen können und hatten jetzt zwei Wochen Zeit, sich vom Endspurt in der Bundesliga zu erholen. In Bad Soden-Salmünster wollen wir mit einem konzentrierten und bestimmten Auftreten die nächste Runde im Pokalwettbewerb erreichen.“

Die Adlerträger eröffnen die dritte Runde des A-Junioren-Hessenpokals. Am Freitag, 24. März, um 19 Uhr wird die Partie auf dem Kunstrasenplatz der SG Bad Soden angestoßen.