04.10.2022
U19

"Einfach nur glücklich"

Nach dem ersten Sieg in der UEFA Youth League ziehen die Cheftrainer Damir Agovic und Wayne Burnett sowie Siegtorschütze Nacho ein Fazit.

Damir Agovic, Cheftrainer der U19 von Eintracht Frankfurt: „Es ist eine Genugtuung. Gerade nach den letzten Spielen, die wir auch teilweise hätten gewinnen müssen. Heute hätten wir das Spiel sicherlich früher für uns entscheiden müssen, machen es aber bis zum Ende so eng. In der 88. Minute bekommst du nochmal einen Eckball aufs Tor und denkst dir nur ‚Wenn der jetzt reinfällt, tut es noch mehr weh‘. Von daher sind wir einfach glücklich über den Sieg, den wir uns hart erarbeitet, aber auch verdient haben.“

Wayne Burnett, Cheftrainer der U19 von Tottenham Hotspur: „Es war ein sehr herausforderndes Spiel, mit zwei Teams, die alles versucht haben, um zu gewinnen. Heute war die Eintracht in verschiedenen Situationen besser und dem Sieg näher. Wir haben dagegen zu viele Zweikämpfe verloren. Aber herzlichen Glückwunsch unserem Gegner, wir wünschen ihnen viel Erfolg und freuen uns auf das Rückspiel nächste Woche.“

Nacho Ferri Julia, Siegtorschütze für Eintracht Frankfurt: „Es war ein hartes Spiel und beide hätten die Möglichkeit gehabt zu gewinnen. Aber am Ende haben wir das Spiel für uns entscheiden und den ersten Sieg in der Youth League einfahren können. Ich freue mich natürlich auch über mein Tor, aber entscheidend ist am Ende der Sieg für das gesamte Team.“