Die NLZ-Jüngsten sind am Wochenende wieder unterwegs. Die Junioren gastieren bei verschiedenen Freundschaftsspielen, Leistungsvergleichen und Turnieren in der Region und wollen das Wochenende nutzen, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Die U13 leitet das Fußballwochenende mit einem Leistungsvergleich in Offenbach ein. Sebastian Schlossers Elf wird sich am Samstag mit den Kickers Offenbach und dem Karlsruher SC duellieren. Am Sonntag geht es für die C-Junioren dann nach Aschaffenburg zu einem weiteren Leistungsvergleich. Dort trifft die U13 auf namhafte Gegner wie den SV Sandhausen, den FC Ingolstadt 04, den SSV Jahn Regensburg, die SV Viktoria Aschaffenburg sowie den Kooperationsverein 1. FC Erlensee. Gegen die teilweise jahrgangsälteren Mannschaften sind spannende und hart umkämpfte Partien zu erwarten.
Gemeinsame Anstrengung in Aschaffenburg
Auf der Sportanlage der Aschaffenburger wird sich die U13 von Sebastian Schlosser und die U12 von Trainer Rocco Lettieri dann am Sonntag über den Weg laufen. Auch die D-Junioren werden an dem Leistungsvergleich im unterfränkischen Aschaffenburg teilnehmen und dort sowohl am Samstag, als auch am Sonntag spielen. Dabei treffen sie ebenfalls auf den Gastgeber sowie Jahn Regensburg. Zusätzlich werden sie sich mit dem BSC A'burg-Schweinheim, dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Wehen messen und ihr Können unter Beweis stellen.
Die U11 duelliert sich am Sonntag mit dem TSV 1860 München in ein Freundschaftsspiel. Ab 11 Uhr werden sich die Riederwälder auf dem Rasen des Kooperationsvereins 1.FC Erlensee mit den Bayern in drei 30-Minuten langen Partien messen.
Für die U10 geht es am Samstag zum Auswärtsspiel. Die Partie gegen den FC Gießen startet um 10 Uhr. Am Sonntag sind die Schützlinge von Thomas Dursun dann erneut gefragt. Bei einem Turnier in Taunusstein werden sie auf andere spielstarke Mannschaften treffen.
U9 mehrfach gefragt
Auch auf die Jüngsten warten am Wochenende zahlreiche Gegner. Die U9 wird sich am Samstag in einem Turnier in Büblingshausen mit diversen Mannschaften messen. Dazu gehört die SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg U10, der SV Olympia Biebesheim, der RSV 1929 e.V. Bellinghausen und der Sportclub Riedberg.
Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es dann am Sonntag zu einem weiteren Turnier nach Villmar. Bis auf die U9 des 1. FSV Mainz 05 trifft Dennis Schmidts und Jonas Kumpans Mannschaft ausschließlich auf jahrgangsältere Gegner. Auf dem Plan stehen Begegnungen mit dem KSV Baunatal, dem FC Pesch 1956, den SF Eisbachtal, dem 1. FC-TSG Königstein, dem TSV Schott Mainz und FA Wiesloch.