29.04.2021
Nachwuchsleistungszentrum

Ein Heimspiel, ein Auswärtsspiel

Die U19 empfängt am Freitagabend den SV Darmstadt 98. Am Sonntag reist die U16 zum 1. FC Saarbrücken.

Während die Profis am kommenden Wochenende spielfrei haben, sind zwei Leistungsteams der Eintracht im Einsatz. Die U19 ist am Freitagabend, 18 Uhr, gegen die Altersgenossen aus Darmstadt gefordert. Es wird eines der letzten Testspiele der aktuellen Saison, deren Ligabetrieb vergangene Woche nun auch offiziell abgebrochen wurde. Die Testspiele sind somit auch die einzige Gelegenheit für den älteren Jahrgang, der altersbedingt der U19 entwächst, sich zu präsentieren. Das weiß auch Trainer Jürgen Kramny und wird deshalb vor allem den älteren Jahrgang auflaufen lassen. „Ich möchte dem Jahrgang 2002 die Chance geben, um sich noch einmal zu zeigen. Für die Jungs ist es ein wichtiges Spiel“, erklärt Kramny vor der Partie.

Ein wichtiges Spiel mit einer besonderen Anstoßzeit, denn Freitagabendspiele haben im Jugendbereich Seltenheitswert. „Diese Spiele haben immer ein besonderes Flair“, so der Coach. Diese Stimmung möchte das Team aufsaugen und an die guten Leistungen des vergangenen Wochenendes anknüpfen. „Wir möchten unsere Inhalte auf den Platz bringen, Begeisterung zeigen, Zweikämpfe führen, Torchancen erarbeiten und alles raushauen, was drin ist“, betont Kramny. Das letzte Testspiel endete Unentschieden, dieses Mal soll der Sieg her. Ab circa 17.50 Uhr startet der Livestream aus dem Riederwaldstadion auf EintrachtTV und in der App mainaqila– einschalten!

U16 will es besser machen

Nach einer guten ersten Halbzeit gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende konnte der jüngere B-Junioren-Jahrgang die Leistung von Durchgang eins nicht in Durchgang zwei mitnehmen und musste sich schlussendlich 1:5 geschlagen geben. An die Leistungen der ersten 40 Minuten möchte Cheftrainer Helge Rasche am kommenden Sonntag, 2. Mai, mit seiner Mannschaft anknüpfen und gastiert dafür beim 1. FC Saarbrücken. „Wir wollen mit mehr Überzeugung auftreten und entschlossener sein, um die Leistung auch über die ganze Spielzeit auf den Platz zu bringen“, so Rasche vor der Partie. Anstoß ist um 12 Uhr.

Bitte beachtet: Aufgrund der aktuellen Situation werden die Heimspiele am Riederwald unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen, Zuschauer erhalten keinen Zutritt zum Stadion.