23.08.2010

E1 versprüht Begeisterung und gewinnt Turnier

Am Sonntag, den 22. August nahm unsere E1 am D-Jugend Turnier des SV 09 Flörsheim teil und kam beim ersten Turnier gleich zum ersten Turniersieg.

Am Sonntag, den 22. August nahm unsere E1 am D-Jugend Turnier des SV 09 Flörsheim teil und kam beim ersten Turnier gleich zum ersten Turniersieg.

Da eine Mannschaft ausfiel wurde nach dem Modus „Jeder-gegen Jeden“ gespielt mit einer Gesamtspielzeit von 20 Minuten. Im ersten Spiel gegen den FV Biebrich 02 gab unsere Mannschaft schon ein sehr gute Figur ab und dominierte das Spielgeschehen nach Belieben. Immer wieder wurden die Biebricher in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Unsere E1 rollte Angriff für Angriff auf das gegnerische Tor und machte das Spiel immer wieder breit und konnte sich viele gute Chancen herausspielen, die auch zum größten Teil gut genutzt wurden. Nach 20 Minuten verließen die Riederwälder das Feld nach Doppelpack von Lucas Burger sowie weiteren Treffern von Vasili Manzafleris, Julian Marquardt und Marc Nopp verdient mit 5:0.Auch in der zweiten Partie gegen Germania Weilbach wurden die Angriffe schnell vorgetragen, doch die ersten Chancen blieben erstmals ungenutzt. In der 10. Spielminute traf Patrice Kabuya endlich zum hochverdienten 1:0. Nach einigen Auswechselungen lief das Spiel dann doch etwas besser und Ahmed Altindag und Vasili Manzafleris konnten das Ergebnis noch auf 3:0 hochschrauben. Im dritten Spiel gegen den SV 09 Flörsheim waren es wiederum die Riederwälder, die das Spiel dominierten und Ball und Gegner laufen ließen. Schon nach kurzer Zeit führte unsere E1 durch Doppelpack von Lucas Burger mit 2:0. Die Mannschaft von E1-Coach Freddy Eggert ließ nicht nach und konnte am Ende nach Toren von Justin Kabuya und Marc Nopp das Spiel verdient mit 4-0 für sich entscheiden. Zum Abschluss traf unsere E1 auf die SG Bremthal. Gleich zu Beginn musste sie nach einem Stellungsfehler in der Abwehr das erste Gegentor im Turnier hinnehmen. Doch trotz des Rückstands spielten die Miniadler clever weiter und dominierten von nun an das Spielgeschehen nach Belieben. Sie gewannen doch noch verdient nach Toren von Patrice Kabuya und Doppelpack von Vasili Manzafleris mit 3:1.„Ich bin von der Leistung und vom Auftreten meiner Mannschaft sehr begeistert. Es ist nicht oft der Fall, dass unsere E Jugend beim D-Jugend Turnier antritt und mit soviel Spaß und Elan Fußball spielt. Das war schon sehr sehenswert“, freute sich E1-Trainer Freddy Eggert. Trainer und Mannschaft wünschen auf diesem Wege ihrem Co-Trainer Kay Altenkirch gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder mit an Bord ist.