Am Sonntag steht die erste Begegnung nach der vierwöchigen Ligapause im Kalender der Riederwälder. Gegen Tabellenschlusslicht Offenbach wollen die Schützlinge von Trainer Duarte Saloio wichtige Punkte holen, vor allem, weil die Duelle mit den zwei Tabellenspitzen das Restprogramm besonders herausfordernd machen. Die Eintrachtler besetzten derzeit Rang fünf und sind somit Tabellen-Mittelfeld. Der Abstand auf den Tabellendritten beträgt lediglich zwei Punkte, die Mannschaften auf Rang sechs und Rang sieben, die beide noch ein Spiel in der Hinterhand haben, sind den Adlerträger jedoch ebenfalls dich auf den Fersen - eine knappe Schlussphase ist somit vorprogrammiert.
Schwächelnden Gegner nicht unterschätzen
Die Offenbacher tat sich in der bisherigen Saison schwer. Aus zwölf Partien konnten die Kickers lediglich ein Unentschieden holen. Am Sonntagvormittag wäre somit ein Sieg wichtig, um eine mögliche Relegation am Saisonende abzuwenden. Auch das Hinspiel, das 2:0 an die Mannschaft mit dem Adler auf der Brust ging, macht Mut für das Wochenende. Auf die leichte Schulter nehmen sollten die Eintrachtler die Partie aber nicht. In die Pause verabschiedete sich die U15 vom Riederwald nicht ideal. Die Partie gegen Wehen Wiesbaden ging 0:4 an die Landeshauptstädter und auch gegen den FSV Frankfurt und den SV Darmstadt 98 verlor die Eintracht jeweils 2:3. Diese Sieglos-Serie gilt es nun abzuschütteln, um die anspruchsvolle Schlussphase mit Rückenwind anzugehen.
Pause gut genutzt
In der Pause sammelte Saloios Elf verschiedene Erfahrungen und hielt sich fit. Während mit Tarik Boujataoui und Bilal Daaou zwei Adlerträger beim Hessischen Fußball-Verband aktiv waren, kamen Mittelfeldspieler Philip Buchta und Schlussmann Noah Clément der Einladung des DFB zum Lehrgang in Duisburg nach. Igor Dola lief parallel für die polnische U15 auf. Die restliche Mannschaft schloss Trainingseinheiten ab und bereitete sich am Riederwald vor. „Die Lernziele, die wir in der letzten zwei Wochen geschärft haben, wollen wir am Sonntag direkt umsetzten“, so Trainer Saloio über die Vorbereitung in der Osterpause.
Duarte Saloio zeigt sich im Vorfeld der Begebung optimistisch, geht aber von einer hart umkämpften Partie aus. „Wir erwarten ein Gegner, der im Abstiegskampf ist und versuchen wird, mit allen Mittel Punkte zu holen“, so der Coach. „Dennoch werden wir uns auf unser Spiel konzentrieren. Dazu wollen wir unsere Idee, unsere Philosophie und vor allem unsere Energie auf den Platz bringen“ so Saloios Plan.
Der Unparteiische wird die Begebung am Sonntag, 12. April um 12 Uhr anpfeifen. Gespielt wird auf dem Rasenplatz am Riederwald.
Eintracht Frankfurt U15 – Kickers Offenbach U15
- C-Junioren-Regionalliga Süd
- Sonntag, 14. April, 12 Uhr
- Riederwaldstadion
Alfred-Pfaff-Str. 1
60386 Frankfurt - Schiedsrichter: Tim Feuerbach
- Assistenten: Michael Flohr, Samuel Goetz