19.09.2021
U15

Drittes Spiel, dritter Sieg

Die U15 empfing nach zwei Hessenduellen am Samstag den SC Freiburg am Riederwald undspielte sich mit dem 3:2-Sieg gegen die Breisgauer an die Tabellenspitze der C-JuniorenRegionalliga Süd.

Im Vorfeld der Partie gegen den SC Freiburg, der mit einem Sieg gegen die TSG Wieseck im Rücken an den Riederwald anreiste, prognostizierte U15-Cheftrainer Helge Rasche eine keineswegs einfache Partie gegen die Breisgauer. Mit dieser Vorhersage sollte er richtig liegen und dies sollte den rund 120 Zuschauern am Riederwald auch schon früh auffallen. Beide Mannschaften starteten stark ins Spiel und lieferten sich von Beginn an eine packende Partie.

Schnelle Frankfurter Antwort

Nach einer Viertelstunde waren es dann die Gäste aus Freiburg, die das erste Mal jubeln durften: 0:1 in der 15. Minute nach der ersten und einzigen wirklich guten Chance im ersten Durchgang. Das ließen die Rasche-Schützlinge jedoch nicht lange auf sich sitzen. Zwei Angriffe innerhalb kürzester Zeit (17. und 18. Spielminute), beide Male war Alessandro Gaul Souza zuletzt am Ball, beide Male verwandelte er und drehte das Spiel.

Eine hochklassige Partie durch und durch präsentierte sich den Zuschauern am Riederwald.

Die Adlerträger hatten das Spiel nach diesem Doppelschlag eigentlich unter Kontrolle und spielten darauf hin, die Führung auszubauen und die Partie früh zu ihren Gunsten zu entscheiden. Doch Nilo Neuendorff verlängerte in der 27. Minute eine Freiburger Ecke unglücklich ins lange Eck zum Ausgleich für die Gäste.

Rasches goldenes Händchen

Die zweiten 35 Minuten zeigte sich ein ähnliches Bild wie schon vor der Pause – die Adlerträger drückten und spielten sich immer wieder vors Freiburger Tor, die Gäste versuchten mit einzelnen wenigen Nadelstichen zu punkten. „Uns fehlte im letzten Drittel immer noch ein wenig die Konsequenz“, resümierte Rasche nach der Partie. „Wir müssen die spielerisch guten Phasen früher und effizienter belohnen, um dem Gegner nicht die Chance zu lassen, uns zu überraschen.“ Für frischen Offensivwind brachte der U15-Cheftrainer in der 53. Minute Leart Hoti ins Spiel. Seine Einwechslung dankte ihm der Angreifer nur drei Minuten später mit dem 3:2-Siegtreffer.

Mit drei Siegen aus drei Spielen stehen die Adlerträger mit der bestmöglichen Punkteausbeute da und beenden das Wochenende als Tabellenführer der C-Junioren Regionalliga Süd. Mit sieben Toren stellt die U15 zudem die zweitbeste Offensive der Liga, die Rasche neben all der Freude über den dritten Sieg noch effektiver sehen will. Am kommenden Samstag bekommen die C-Junioren beim Nachbarschaftsduell gegen den FSV Frankfurt die Möglichkeit, ihrem Trainer diesen Wunsch zu erfüllen und die Tabelleführung zu verteidigen.