09.05.2023
U21

Dritan Maqkaj bleibt Adlerträger

Der 19-jährige Linksaußen, der in der anstehenden Saison den Sprung in den Herrenbereich vollzieht, läuft auch künftig mit dem Adler auf der Brust auf.

Der in Neustadt an der Weinstraße geborene Offensivspieler wechselte zur Spielzeit 2019/20 vom 1. FC Kaiserslautern an den Riederwald und kam zunächst für die U16 zum Einsatz. Nachdem die darauffolgende Saison pandemiebedingt bereits nach fünf Spieltagen abgebrochen wurde (ein Tor, drei Vorlagen), machte Dritan Maqkaj in den Folgejahren bei der U19 mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Insgesamt traf der 19-Jährige in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest in 29 Partien sieben Mal und bereitete zehn weitere Treffer vor. Außerdem erhielt der Linksfuß bereits in dieser Saison Spielzeit in der LOTTO Hessenliga. Für die U21 kam Dritan Maqkaj achtmal zum Einsatz, dabei steuerte er einen Assist bei.

Patrick Ochs, Sportlicher Leiter U16-U21: „Dritan Maqkaj zeichnet sich durch seine hohe Geschwindigkeit und seine mutige Spielweise, stets Eins-gegen-Eins-Duelle zu suchen, aus. Wir freuen uns sehr, dass er seinen Weg bei uns fortsetzen möchte und bereits in seine fünfte Saison im Eintracht-Trikot gehen wird. In der U21 wird Dritan die nötige Zeit bekommen, sich an den Herrenfußball zu gewöhnen, persönlich die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen und an verschiedenen Stellschrauben, wie die Effektivität vor dem Tor, zu drehen.“