09.05.2022
Nachwuchsteams

Dreimal siegreich, zweimal unglücklich

Während die beiden ältesten Teams Turniersieger wurden, scheiterten U11 und U10 bei den internationalen Cups unglücklich. Die Jüngsten konnten einen Sieg einfahren.

Beim Leistungsvergleich in Wieseck schaffte es die U13 von Kai Klingelhöfer und Felix Jeckel, sich gegen ihre Gegner durchzusetzen und den Platz als Sieger des Turniers zu verlassen. Das erste Spiel gegen die Gastgeber und Kooperationspartner TSG Wieseck endete mit einem 2:1-Sieg für die Adlerträger. „Wir sind sehr dominant aufgetreten, haben viele Torchancen rausgespielt, allerdings nur zwei davon genutzt.“, so Klingelhöfer. Gegen Fortuna Düsseldorf reichte es nur für ein 1:1-Remis, aber dem Trainerduo gehe es in erster Linie darum „wie wir gespielt, gepresst und Lösungen gefunden haben und das wurde von den Jungs super gemacht!“

Im letzten Spiel gegen den VfL Vichttal seien die Jungadler die klar dominierende Mannschaft gewesen, so Klingelhöfer. Allerdings ist er mit der Torchancenverwertung noch nicht vollends zufrieden, an der in der kommenden Woche gearbeitet werden soll. „Insgesamt haben wir aber ein richtig gutes Turnier gespielt, fußballerisch eine Top-Leistung gezeigt und letztendlich verdient gewonnen“, zeigt sich Klingelhöfer zufrieden.

Furiose Ergebnisse für U12

Die U12 machte es dem älteren Jahrgang gleich und erreichte den ersten Platz in der Sonderspielrunde gegen  Kickers Offenbach und den 1. FC Saarbrücken. Innerhalb der Mannschaft kam es verletzungsbedingt zu einigen Ausfällen in der letzten Woche, weshalb einige Spieler nicht mittrainieren konnten und im ersten Spiel gegen OFC Startschwierigkeiten hatten. Nach den Anlaufproblemen haben die Adlerträger jedoch schnell ins Spiel reingefunden und einen souveränen 9:2-Sieg eingefahren. „Gegen den 1. FC Saarbrücken haben die Jungs dann nochmal richtig hochgefahren und wir konnten 28 Tore erzielen und ließen nur drei Gegentore zu.“, zeigt sich U12-Trainer Okan Gündüz, stolz.

Bei den internationalen Turnieren der U11 und U10 konnten sich beide Teams keine Podestplätze erspielen. In der Goldrunde des Intan Cups konnten die Jungs noch den ersten Platz verzeichnen und sogar den Turniersieger, den BVB, bezwingen. Auch im Achtelfinale behaupteten sich die Adlerträger noch gegen die holländische Mannschaft aus Zwolle, ehe sie im Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach unglücklich ausschieden.

Im Elfmeterschießen gescheitert

Ebenfalls unglücklich verlief der Rosbacher Cup für die U10 von Fabian Pehnelt. Zwar haben die U10-Adlerträger kein Spiel des Wochenendes verloren und eine starke Defensive an den Tag gelegt, die nur drei Gegentore zuließ. Im Achtelfinale war das Glücl jedoch nicht auf Seiten der Riederwälder und sie schieden schlussendlich im Elfmeterschießen aus. Bünyamin Karali, Trainer der U9, ist im Gegenzug sehr zufrieden mit der Leistung seiner Jungs, die sich am Sonntag mit dem SC Hessen Dreieich duellierten. Einen souveränen 7:5-Sieg konnten die Jüngsten des NLZ einfahren.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • U13 wird erster bei Leistungsvergleich in Wieseck
  • U12 gewinnt Sonderspielrunde
  • U11 scheidet im Viertelfinale bei Intan Cup aus
  • U10 scheidet im Achtelfinale bei Rosbacher Cup aus
  • U9 – SC Hessen Dreieich 7:5