22.02.2024
Nachwuchsteams

Nachwuchs mit überregionalen Tests

Am Wochenende sind die jüngsten Mannschaften des NLZ erneut bei zahlreichen Turnieren und Testspielen gefragt, um gegen namenhafte Gegner anzutreten und Spielpraxis zu sammeln.

Die U13 des NLZ ist am kommenden Fußballwochenende doppelt gefordert. Für einen Leistungsvergleich reist die Mannschaft von Trainer Sebastian Schlosser am Samstag, 24. Februar 2024, zur SpVgg Greuther Fürth. Dort messen sich die Eintrachtler mit der U13 des Gastgebers sowie der U14 des TV 1873 Würzburg. Ohne lange Verschnaufpause wartet am Tag darauf bereits die nächste Herausforderung auf die Adlerträger. Denn die TSG 1899 Hoffenheim lädt am Sonntag, 25. Februar, zu einem U13-Leistungsvergleich. Die Teilnehmerliste ist anspruchsvoll bespickt. Neben der TSG sind auch die Nachwuchsmannschaften von 1860 München und dem 1. FSV Mainz 05 vertreten.

Gegen namenhafte Gegner muss sich auch die U12 der Eintracht am Wochenende behaupten. In einem Testspiel duellieren sich die Jungadler am Samstagvormittag, 11 Uhr, auswärts mit dem gleichaltrigen SV Wehen. 24 Stunden später empfangen die Eintrachtler den Nachwuchs der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am Riederwald. Der Ball rollt ab 13.30 Uhr. Kurz vor ihren älteren Vereinskollegen steht auch für die U11 des NLZ am Sonntag, 25. Februar, ein Heimspiel am Riederwald an. Zu Gast auf dem heimischen Kunstrasenplatz ist der SV Blau-Gelb FFM III, los geht es um 10.30 Uhr.

Die U10 steht ebenfalls vor einem spielreichen Wochenende. Am Samstag, 24. Februar, folgen die Schützlinge von Thomas Dursun zunächst einer Turniereinladung vom VfB 1905 Marburg, bevor sie es am Sonntag in einem Testspiel mit dem OSC Rosenhöhe aufnehmen. Das Spiel beginnt um 13 Uhr.

Erst vergangenes Wochenende konnte die U9 bei den Hallenmasters im niederländischen Voerde mit starken Ergebnissen überzeugen. An diese beeindruckende Leistung soll nun angeknüpft werden, wenn die jüngsten Eintrachtler am Sonntag ins rheinland-pfälzische Wirges fahren, um dort einen Leistungsvergleich zu bestreiten. Zu den Gegnern gehört der Nachwuchs von TuS Koblenz, Germania Metternich, Hennef 05 und EGC Wirges.