02.05.2024
U19

Direktes Duell in Baden

Am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest reist die U19 nach Karlsruhe, um sich dort mit dem Sportclub zu messen.

Für die A-Junioren vom Riederwald neigt sich die Saison 2023/24 langsam dem Ende zu. 24 der 26 Ligaspiele sind gespielt, man steht im Viertelfinale des Hessenpokals und blickt auf eine erfolgreiche Spielzeit zurück. Dieser möchte man beim letzten Auswärtsspiel in der Liga ein gutes Ende bereiten. 

Duell um Platz vier

Der Gegner am 25. Spieltag ist der Karlsruher SC, der zwei Punkte hinter den Adlerträgern auf Rang sechs verweilt. Die Badener stehen als einzige Mannschaft der Liga noch ohne Unentschieden da - insgesamt 14 Siege und 10 Niederlagen stehen zu Buche. Zuletzt gab es für den KSC eine 1:2-Niederlage in Mainz und eine 0:1-Niederlage gegen den VfB Stuttgart zu verkraften, durch die sie ein wenig den Anschluss an die Tabellenspitze verloren und das Schlusslicht der deutlich abgesetzten Top 6 bilden. Im Hinspiel am Riederwald mussten sich die Adlerträger mit 1:2 geschlagen geben und wollen hierfür am Samstag Revanche und damit einen Spieltag vor dem Saisonende den Abstand für den KSC uneinholbar ausbauen.

Verzichten muss Trainer Helge Rasche dabei auf Junior Awusi Boddien, der aufgrund seines Platzverweises am vergangenen Wochenende für die Partie gesperrt ist. „Wir wissen, dass Karlsruhe uns durch ihre Körperlichkeit und ihr aggressives Pressing alles abverlangen wird“, so der U19-Trainer im Vorfeld der Begegnung. „Auch nach dem Spiel wollen wir weiterhin vor dem KSC in der Tabelle stehen und werden dafür zwei Halbzeiten lang alles geben.“

Karlsruher SC U19 - Eintracht Frankfurt U19

  • 25. Spieltag A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
  • Samstag, 4. Mai 2024, 13 Uhr
  • GRENKE-Jugendstadion Platz 2
    Adenauerring 17
    76131 Karlsruhe
  • Schiedsrichter: Johannes Wagner
  • Assistenten: Maximilian Hafeneder, Marcel Buchhorn