10.11.2022
U17

Die Tabellenführung im Blick

Nach zwei Siegen in Folge gegen direkte Konkurrenten im oberen Tabellendrittel, ist die U17 am Samstag, den 12. November, beim FC-Astoria Walldorf zu Gast.

24 Punkte aus den ersten zehn Spielen einer Saison in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest – damit markiert die Mannschaft von Cheftrainer Helge Rasche den besten Saisonstart einer U17 von Eintracht Frankfurt. Selbst in der Meisterschaftssaison 2009/10 sammelten die Adlerträger bis zu diesem Zeitpunkt in der Saison nur 23 Zähler. Die B-Junioren verzeichnen einen bockstarken Saisonstart und wollen auch am kommenden Wochenende weiter Punkte sammeln. Dabei gestaltet sich die Konstellation des Spielplans so, dass ein Sieg gegen den FC-Astoria Walldorf nicht nur für einen Tag oder ein paar Stunden die Tabellenführung bedeuten würde. Der Tabellenführer vom FC Bayern München hat an diesem Spieltag spielfrei und kann somit keine Punkte sammeln – die Chance für die Rasche-Elf, die gute Form mit der Tabellenführung zu veredeln.

Der FC-Astoria Walldorf wartet seit dem Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Saarbrücken auf den nächsten Sieg in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Seither gab es für den FCA zwei Niederlagen in der Liga und das Ausscheiden aus dem Verbandspokal zu verkraften. Mit nur sechs Toren aus bisher neun Spielen stellen die Gastgeber die aktuell schwächste Offensive der Liga, reihen sich jedoch mit ihrer Defensive im Ligamittelfeld ein. Fünf Zähler aus den bisher neun Partien sind gleichbedeutend mit Platz fünfzehn der siebzehnköpfigen Liga.

„Wir werden den FC-Astoria Walldorf aufgrund seiner bisherigen Saison nicht unterschätzen und weiter konzentriert unser Spiel auf den Platz bringen, was die Jungs in der bisherigen Saison Spiel für Spiel unfassbar gut umgesetzt haben“, so Rasche vor der Partie in Walldorf. Ob die U17 die Tabellenführung vom FC Bayern München übernehmen kann, entscheidet sich am Samstag, den 12. November, ab 13 Uhr, wenn der Anpfiff im Dietmar-Hopp-Sportpark in Walldorf ertönt.