23.09.2021
U17

"Die nächsten Punkte einfahren"

Mit der SpVgg Unterhaching empfängt die U17 am Sonntag, den 26. September, einen Tabellennachbarn aus dem Süden am Riederwald.

Nach fünf Partien in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest kann man ein erstes Resümee unserer U17 ziehen. Zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage – eine Ausbeute von acht Punkten, mit der die Mannschaft von Cheftrainer Ervin Skela vor dem bevorstehenden Spieltag auf Platz 7 von 21 steht. Dass nach fünf Spieltagen nur noch zwei Teams ungeschlagen sind und kein Team mehr null Punkte hat, zeigt, wie eng die Liga beieinanderliegt. „Die Bayern verlieren mit vier Gegentoren in Augsburg, wir spielen Unentschieden gegen Mainz, die jede Saison oben mitspielen und Platz drei und Platz zwölf liegen nur drei Punkte auseinander“, wirft Skela einen Blick auf den bisherigen Saisonverlauf. „In der Liga ist aktuell alles möglich und Favoriten sind ganz schwierig auszumachen.“

Am vergangenen Wochenende entführte die U17 einen Punkt aus Mainz. Gegen Unterhaching sollen weitere Punkte folgen. © FSV Mainz 05

Schwächen und Stärken der Gegner ausmachen

Dass mit der SpVgg Unterhaching eine der Mannschaften an den Riederwald kommt, die stark in die Saison gestartet ist, weiß Skela allerdings auch. Den Süddeutschen fehlt noch eine der fünf Partien, die bis jetzt gespielt sein sollten. Aus vier Begegnungen holten die Hachinger drei Siege und mussten sich nur am vergangenen Spieltag dem SC Freiburg geschlagen geben. Besonders auffällig bei der Spielvereinigung ist Torjäger Maurice Krattenmacher, der sechs der bisher zehn Treffer für Unterhaching erzielte. Ihm Einhalt zu gebieten zählt zu einer der vielen Dinge, die Ervin Skela seinen Jungs in der Vorbereitung auf die Partie mitgibt.

„Wir haben uns alle Stärken und Schwächen der SpVgg Unterhaching angesehen und uns die Woche über auf den Gegner eingestellt“, so Skela. „Nichtsdestotrotz liegt unser Fokus darauf, unser Spiel aufzuziehen und mit Konzentration und Leidenschaft die nächsten Punkte einzufahren.“ Für dieses Vorhaben kann der Trainer aus den Vollen schöpfen und steht vor der Qual der Wahl, welche Mannschaft die Mission Punktgewinn von Beginn an angehen wird.

Live bei EintrachtTV und mainaqila

Die Partie unserer U17 gegen die SpVgg Unterhaching beginnt am Sonntag, den 26. September, um 11 Uhr im Riederwaldstadion. Wie jedes Heimspiel der U19 und U17 gibt es ab etwa zehn Minuten vor dem Anstoß einen Livestream auf EintrachtTV und in der mainaqila-App. Zusätzlich tickern wir wie immer live auf Twitter.

Zuschauerhinweise

Der Einlass zu unseren Sportveranstaltungen wird aufgrund behördlicher Auflagen über die 3G-Regel organisiert. Für getestete Personen gilt bei Veranstaltungen im Freien eine Obergrenze von 200 Gästen. Geimpfte und genesene Personen sind dabei nicht mitzuzählen. Um Zutritt zu erhalten, ist zum Zweck der Kontaktnachverfolgung eine Registrierung mit der ‚luca app‘ erforderlich. Es ist konsequent auf die Einhaltung des Mindestabstands von anderthalb Metern zu achten, beim Einlass ist darüber hinaus das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes erforderlich. Sollten Abstände auf der Tribüne nicht eingehalten werden können, gilt auch hier die Maskenpflicht. Der Einlass erfolgt frühestens 45 Minuten vor Spielbeginn und nach dem Prinzip „first come, first served“, der Eintritt ist frei.