09.11.2022
Nachwuchsteams

Die Jüngsten erneut siegreich

Die Adlerträger der U9-U13 konnten sich am Wochenende in Freundschaftsspielen und Leistungsvergleichen messen und zahlreiche Siege mit an den Riederwald nehmen.

Auf dem Spielplan der U12 stand an diesem Wochenende am Samstag ein Leistungsvergleich in Gießen, den die Jungadler mit dem ersten Platz abschließen konnten. „Insgesamt haben wir beim Leistungsvergleich eine ordentliche Leistung gezeigt, lediglich die Chancenverwertung gibt es zu verbessern.“, reflektiert Trainer Sebastian Schlosser. Am Sonntag wurden die Adlerträger von vier U11 Spielern für die Sonderspielrunde gegen die Kickers Offenbach (9:8) und den FSV Frankfurt (9:5) unterstützt. Auch hier konnte die U12 mit dieser Unterstützung beide Spiele gewinnen.

Im Duell gegen Darmstadt 98 konnte die U11 unter Bünyamin Karali am Samstag mit einem souveränen 51:9 im Spielmodus 5+1 auf zwei Feldern gewinnen.

Am Sonntag trat die Mannschaft in einem Freundschaftsspiel gegen die Perspektivmannschaft der TSG Hoffenheim an. Auch dieses Spiel konnten die Jungadler trotz kurzfristigen Ausfällen und einem dünnen Kader mit 9:7 für sich entscheiden. „Wir waren über das ganze Spiel dominant mit dem Ball und ohne den Ball, allerdings hat mir die Überzeugung, die Zielstrebigkeit, in die Offensive gefehlt. Insgesamt war es aber ein erfolgreiches Wochenende.“, so Karali.

Die U10 traf am Wochenende in einem Freundschaftsspiel auf die gemischte Mannschaft der Spielgemeinschaft Seligenstadt. Hier konnten sich die Adlerträger mit einem starken Spiel mit 11:4 durchsetzten. Die sehr erfolgreiche Saison der U10 hält an und soll natürlich bestenfalls am nächsten Wochenende fortgesetzt werden. „Für uns war das eine guter Test gegen eine angenehme Mannschaft, die gut mitgespielt hat“.

Am Sonntag spielte die U9 der Jungadler gegen den starken Jahrgang der U10 von Viktoria Griesheim und konnte einen 9:0 Sieg mit an den Riederwald nehmen. „Uns macht es abgesehen von Ergebnis sehr stolz, wie wir Fußball gespielt haben. Sehr aggressiv gegen den Ball, sehr zielstrebig und die Jungs haben sehr oft genau die richtigen Entscheidungen getroffen. Wir sind auf einem guten Weg und Ausbildungsstand und freuen uns auf die nächsten Vergleiche.“ So Trainer Güner Akgol.