06.02.2023
Nachwuchsleistungszentrum

Die Jüngsten erneut erfolgreich

Am Wochenende waren die jüngsten NLZ Teams in verschiedenen Leistungsvergleichen, Turnieren und Freundschaftsspielen gefordert und konnten das Wochenende erfolgreich abschließen.

Die U12 spielte am Sonntag in einem Freundschaftsspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Riederwald. Die Jungadler konnten sich gegen die Düsseldorfer nicht durchsetzen und unterlagen mit 2:10.

Den dritten Wanderpokal aus Blaustein für das NLZ in diesem Jahr konnte sich die U11 verdienen. Die Riederwälder gewannen das Turnier am Samstag ungeschlagen und setzten sich gegen Gegner wie Bayer 04 Leverkusen mit 1:0 im Halbfinale, sowie gegen den FC Augsburg im Finale mit 2:0 durch. Damit fuhren die U11-Schützlinge als drittes NLZ-Team mit dem Pokal aus Blaustein zurück an den Riederwald. Den Rückenwind konnten die Jungadler am Sonntag mit nach Oberrad nehmen und dort in einem Freundschaftsspiel gegen Rhein-Hunsrück souverän mit 6:0 gewinnen.

Auch die U9 konnte sich in Blaustein beweisen und gewann in ihrer Altersklasse ebenfalls den Wanderpokal. Die Mannschaft von Güner Akgol konnte sich gegen Teams wie den 1. FSV Mainz 05 mit 7:1, im Halbfinale gegen Bayer 04 Leverkusen mit 4:1 und schließlich im Finale gegen den 1. FC Nürnberg mit 8:0 durchsetzen und landete somit verdient und ungeschlagen auf dem ersten Platz. Am vorherigen Wochenende konnte sich auch die U13 und die U14 der Jungadler in Blaustein den Sieg sichern. Damit stehen insgesamt alle vier Wanderpokale aus Blaustein für das kommende Jahr am Riederwald.

Am Samstag fand in der Wolfgang Steubing Halle ein Leistungsvergleich der U10 statt. Die Mannschaft wurde hier in Eintracht Frankfurt schwarz und Eintracht Frankfurt weiß aufgeteilt. Die Teams setzten sich unter anderem gegen den VfB Unterliederbach, Kooperationspartner des NLZ, sowie die SG Rot-Weiss Frankfurt durch. Sieger in der Gesamtwertung war am Ende des Tages Eintracht Frankfurt schwarz. Eintracht Frankfurt weiß landete auf dem zweiten Platz. Trainer Ronny Lehmann zeigte sich zufrieden mit der Leistung und dem Turnier im Allgemeinen: „Wir haben uns sehr gefreut, einen Leistungsvergleich am Riederwald abzuhalten. Natürlich sind wir auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen unserer Mannschaft, aber auch mit der Art und Weise wie das Turnier organisiert wurde und mit dem gesamten Ablauf.“