27.10.2008

Die "Gallier" kommen

Mit dem TSV Großbardorf empfängt die U23 der Frankfurter Eintracht am Mittwoch zur Mittagszeit (13 Uhr) den Tabellenfünfzehten der Regionalliga Süd.

Mit dem TSV Großbardorf empfängt die U23 der Frankfurter Eintracht am Mittwoch zur Mittagszeit (13 Uhr) den Tabellenfünfzehten der Regionalliga Süd.

Die "Gallier", wie sich die Spieler aus Großbardorf nennen, wurden am Wochenende von Ligaprimus Waldhof Mannheim mit 0:6 vor heimischem Publikum vernichtend geschlagen. "Mannheim war ganz einfach eine Nummer zu groß", erklärte Großbardorf-Trainer Dieter Kurth nach der Partie. "Die Defizite waren offensichtlich", berichtet U23-Coach Frank Leicht, der die Partie am Sonntag von den Rängen verfolgte. Überhaupt scheint es bei den Gästen aktuell nicht zu laufen. In den letzten vier Partien gelang lediglich gegen Tabellenschlusslicht SC Freiburg II ein Sieg (2:0). Die anderen beiden Begegnungen gegen die Reserve der Spvgg. Greuther Fürth (0:1) und gegen den KSV Hessen Kassel (0:5) gingen verloren. Mit 23,1 Jahren im Durchschnitt stellt der ehemalige Bayernligist eine der jüngsten Truppen der Liga. Bester Torschütze der Mannschaft ist Adam Jabiri, der bereits sieben Mal in des Gegners Kasten traf.

Die U23 der Frankfurter Eintracht hält Gästetrainer Kurth für "eine Spitzenmannschaft, mit der wir uns eigentlich nicht messen können." Der Favoritenrolle möchte die U23 gerecht werden. "Die Mannschaft will gegen Großbardorf nachlegen und sich oben festsetzen", erklärt Fußballlehrer Leicht. Mit dem 2:1 gegen den FC Heidenheim vom Wochenende ist die "kleine" Eintracht seit drei Spielen ungeschlagen und findet sich im oberen Drittel der Tabelle wieder – trotz großem Verletzungspech. Beim Auswärtsspiel in Heidenheim fehlten gleich neun Spieler. Gegenüber dem Wochenende wird es personell auch keine Veränderungen geben, Leicht rechnet mit dem gleichen Kader. So werden wohl auch wieder Mario Pokar, Yannick Stark und Sebastian Jung aus der U19 die U23 unterstützen.

Coach Leicht rechnet am Mittwoch "mit einer anderen Großbardorfer Mannschaft als gegen Mannheim und mit einer Reaktion des Teams. Schon in der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass der TSV die desolate Leistung aus dem ersten Durchgang wieder gut machen wollte."

Bitte beachten:
Das Spiel findet um 13 Uhr im Frankfurter Volksbank Stadion statt. Bitte benutzen Sie die Kasse am Max-Bromme-Steig, da sonst keine weitere geöffnet ist.