01.08.2023
Nachwuchs

DFB-Nominierungen für Jung-Adler

Gleich vier Adlerträger wurden vom Deutschen Fußball-Bund für die ersten Lehrgänge der U17- und U16-Nationalmannschaft dieser Saison nominiert.

Am kommenden Samstag fällt der Startschuss in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Für die U17-Akteure Alessandro Gaul Souza, Keziah Oteng-Mensah, Natnael Abraha und Eba Bekir Is folgt kurz darauf das nächste Highlight der noch jungen Saison. Im Rahmen von gleich drei DFB-Lehrgängen erhalten die Jungadler die Möglichkeit, spannende Erfahrung bei der deutschen Nationalmannschaft zu sammeln.

Abraha und Is in Ruit dabei, Oteng-Mensah auf Abruf

Vom 7. bis zum 10.  August wird es für die U16-Nationalmannschaft in der Landessportschule Ruit bei Stuttgart einen intensiven Austausch der Spieler des 2008er-Jahrgangs geben, für den mit Natnael Abraha und Eba Bekir Is auch zwei Eintrachtler nominiert sind. Für einen weiteren U16-Lehrgang, der vom 21. bis zum 24. August am DFB-Campus in Frankfurt stattfindet, ist darüber hinaus Keziah Oteng-Mensah auf Abruf nominiert worden. Auf den beiden Lehrgängen können sich die Adlerträger für den Testspiel-Doppelpack im bayrischen Landshut empfehlen, bei dem die U16-Nationalmannschaft am 08. und 11. September auf Österreich trifft.

Wiederholte Nominierung für Gaul Souza

Alessandro Gaul Souza, der zum wiederholten Mal eine Nominierung genießen darf, wird sich vom 6. bis 9. August zum  Lehrgang der U17-Nationalmannschaft begeben. In den vier Tagen des Lehrgangs wird es für die 27 geladenen Spieler nicht nur um Fußball gehen. So steht unter anderem auch ein Erste-Hilfe-Kurs auf dem Programm, welches von U17-Cheftrainer Michael Prus und seinem Team zusammengestellt wurde.