08.03.2024
Nachwuchsteams

Deutschlandweit gefragt

Für die jüngsten NLZ-Teams stehen erneut spannende Herausforderungen an. Der Ausblick aufs Wochenende.

Den Teams der Jahrgänge U9 bis U13, die anders als ihre älteren Vereinskollegen nicht am Ligabetrieb teilnehmen, steht erneut ein ereignisreiches Wochenende bevor. 

Für die U9 geht es am Sonntag, 10. März zu einem Leistungsvergleich ins südhessische Viernheim. Dort treffen die jüngsten Eintrachtler neben den Gastgebern des TSV Amicitia Viernheim auf den 1. FSV Mainz 05, die TSG Hoffenheim, den Karlsruher SC sowie den 1. FC Kaiserslautern. Der Ball rollt ab 10 Uhr im Viernheimer Waldstadion. Die U10 verschlägt es am Sonntag dagegen nach Weißenthurm in Rheinland-Pfalz, wo sie ebenfalls bei einem Leistungsvergleich gefordert sind.

Von Frankfurt nach Berlin

Der U11 von Andre Temme und Max Bommersheim steht eine weite Reise nach Berlin bevor. Dort sind die Eintrachtler das ganze Wochenende über beim Meko Fenster Cup gefragt und treffen dort auf internationale Gegner. So finden sich unter anderem die U11-Teams der dänischen Gentofte FA und des GKS Katowice aus Polen im Teilnehmerfeld wieder. 

Ebenfalls gegen hochkarätige Teams geht es am Samstag für die U12, die beim Leistungsvergleich in Urbach gefordert ist. Die Eintrachtler treffen dort auf ihre Altersgenossen des TSV 1860 München, VfB Stuttgart und des FSV Frankfurt. Den kürzesten Weg hat dagegen die U13, die sonntags am heimischen Riederwald gefragt ist. Gegen den FC Hennef und den SV Waldhof Mannheim wollen die Adlerträger abermals wichtige Spielpraxis sammeln.