20.11.2023
U15

Deutlicher Heimerfolg

Mit einem 6:0-Kantersieg gegen den SC Freiburg setzten die U15-Eintrachtler am vergangenen Samstag ein echtes Ausrufezeichen und sind weiter auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze.

Vor heimischer Kulisse am Riederwald riefen die Jungs von Trainer Duarte Saloio am Samstag eine überzeugende Leistung ab, die schließlich in einem kleinen Torfestival endete. Gegen den SC Freiburg sicherten sich die C-Junioren einen deutlichen 6:0-Sieg.

Eintracht übernimmt früh die Kontrolle

Schon mit Anpfiff der Partie konnten die Adlerträger die Kontrolle über Ball und Gegner übernehmen, traten dominant auf und gingen durch einen Doppelschlag von Philip Buchta (9.)sowie Jamal Mekoma (12.) innerhalb von drei Spielminuten früh in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff sollte es beim 2:0 bleiben, auch, weil sich die Eintrachtler vor dem Tor ein ums andere Mal zu uneffizient zeigten, wie Trainer Duarte Saloio betont: „Insgesamt waren wir deutlich überlegen, hätten in der ersten Hälfte bereits auf 3:0, 4:0, 5:0 erhöhen müssen und haben teilweise hochkarätige Chancen liegen lassen.“

Auch nach Wiederanpfiff ließ lediglich die Chancenverwertung der Adlerträger zu wünschen übrig – und dennoch konnte die Eintracht innerhalb von weniger als 20 Minuten gleich vier Tore nachlegen. Boujataoui (66.), Cheridis (78.) und El Ouazzani (80.+2) trugen sich in die Torschützenliste ein, Mekoma schnürte sogar den Doppelpack (70.).

Haben uns zum Ende hin für unseren großartigen Auftritt mit vier Treffern ordentlich belohnt

Duarte Saloio

Duarte Saloio fand großen Gefallen an der Leistung seiner Mannschaft – mit Ausnahme eines kleinen Makels: „Auch in die zweite Halbzeit sind wir sehr gut gestartet. Zwar haben wir wieder zwei Hochkaräter liegen gelassen, aber uns zum Ende hin für unseren großartigen Auftritt mit vier Treffern noch ordentlich belohnt. Das 6:0 fällt bereits hoch aus – mit einer besseren Ausbeute vor dem Tor hätten wir aber noch deutlich mehr draus machen können."

Mit Abschluss der Hinrunde befinden sich die C-Junioren nun auf Rang zwei der Tabelle und bleiben dem Spitzenreiter VfB Stuttgart dicht auf den Fersen. Entsprechend zuversichtlich blickt Saloio auf das kommende Wochenende und den damit verbundenen Rückrundenstart: „Wir sind zufrieden mit der Leistung und wollen das Ergebnis als Anlass nehmen, kommende Woche in unserem letzten Spiel für dieses Jahr nochmal ordentlich Gas zu geben und voll anzugreifen.“

Eintracht Frankfurt U15 – SC Freiburg U15 6:0 (2:0)

Eintracht: Gradasevic – Daaou, Dola, Buchta (60. Januschke), Mekoma, Bakar, Resser, Boujataoui, Voepel (65. Cheridis), Zadvornyi (70. Hammer), Nhampule (73. El Ouazzani)

Freiburg: Stiefvater – Malek (40. Huber), Bayer (58. Nesci), Scheible, Dias Dilger, Leypoldt, Diallo (58. Samsi), Veit, Malisanovic, Abubakari (70. Smolic), Soulemana (58. Heydenreich)

Tore:
1:0 Buchta (9.)
2:0 Mekoma (12.)
3:0 Boujataoui (66.)
4:0 Mekoma (70.)
5:0 Cheridis (78.)
6:0 El Ouazzani (80.+2)