25.03.2024
U14

Deutlicher Auftaktsieg

Die U14 startet mit einem fulminanten 6:0-Erfolg in die Gruppenphase des Dallas Cup 2024 und sendet ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz im Wettbewerb.

Im ersten Aufeinandertreffen des Dallas Cup 2024 behielt die U14 von Trainer Okan Gündüz die Oberhand und konnte mit einem 6:0-Erfolg gut ins Turnier starten. Die Adlerträger kamen gut in die Partie und gingen früh durch einen Kopfball des großgewachsenen Samuel Elenberger zum ersten Tor. Nicht viel später war es Benjamin Freiberger, der auf 2:0 erhöhte und zeigte, dass die Adlerträger ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten und konnten. Dies untermauerten die C-Junioren Minuten später durch das 3:0, erzielt von Alexandros Kadoglou. Der La Roca FC tat sich schwer in die Partie zu kommen und die Adlerträger nutzten ihre deutliche Dominanz für weitere Angriffe aus. "Wir sind jetzt seit ein paar Tagen hier und die Jungs haben sich gut an die Plätze und die Zeitumstellung gewöhnt.", zeigte sich Okan Gündüz nach der Partie zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Starke erste Halbzeit beschert Sieg

Seine Schützlingen ließen weiter nicht nach und bauten die Führung bis zur Halbzeitpause auf 5:0 aus. "Wir haben eine dominante erste Halbzeit gespielt und konnten so eine etwas schwächere zweite Halbzeit gut kompensieren und durch den Vorsprung, den wir uns herausgespielt haben, die erste Partie im Turnier für uns entscheiden.", so Gündüz. Im zweiten Durchgang gab es dennoch ein Tor zu bejubeln, was für die U14 den 6:0-Endstand und einen guten Einstand beim diesjährigen Dallas Cup bedeutete. Dies gilt es auch schon am Montag, gut 24 Stunden nach Partie eins, zu bestätigen. Dann treffen die Adlerträger auf die Dallas Hornets, für die das Aufeinandertreffen das erste Spiel des Turniers wird.

La Roca FC U14 - Eintracht Frankfurt U14 0:6 (0:5)

Frankfurt: Schmitt - Motta, Krasniqi, Veit, Kadoglou, Brkic, Seitz, Elenberger, Brnic, Freiberger, Miosga