23.09.2024
U14

Deutliche Niederlage in Offenbach

Am Samstag gastierte die U14 bei den Kickers Offenbach. Gegen die jahrgangsältere U15 der Offenbacher musste sich das Team von Trainer Rocco Lettieri deutlich mit 0:5 geschlagen geben.

Am Samstag reisten die jüngeren C-Junioren nach Offenbach, wo sie auf die jahrgangsältere U15 der Kickers Offenbach traf. Die Gastgeber gingen als Tabellenzweiter und noch ohne kassierten Gegentreffer in die Partie. Für die Adlerträger, die mit einem Sieg und einem Remis in die Saison gestartet sind, war es das erste Auswärtsspiel der Saison.

Altersunterschied spürbar

Nach knapp einer gespielten Viertelstunde gingen die Gastgeber aus Offenbach in Führung durch Mirko Tadic (16.). Nur zwei Minuten später legten die Offenbacher durch Diego Perez Abdel-Dien nach (18.). Robin Yurtsever erhöht nach etwas mehr als 20 Minuten auf das zwischenzeitliche 3:0 für die Gastgeber. Nach mehr als einer halben Stunde erzielt Perez Abdel-Dien seinen zweiten Treffer und erhöht kurz vor der Pause zum 4:0 (31.).

Der zweite Durchgang verlief deutlich ruhiger und torärmer. Luis Karrer setzt vier Minuten vor Schlusspfiff mit seinem Treffer zum 5:0-Endstand den Schlusspunkt (66.).

Wir sehen das ganze als Lernprozess für unsere Spieler.

Rocco Lettieri

Trainer Rocco Lettieri sieht die Gründe von der Niederlage vor allem in der Körperlichkeit: „Wir haben heute gegen den OFC verdient mit 0:5 verloren. Wir hatten extreme Schwierigkeiten, mit der Körperlichkeit, die die Offenbacher auf den Platz brachten, mitzuhalten. Auch in eigener Ballbesitzphase haben wir zu viele falsche Entscheidungen getroffen und somit den Gegner oft eingeladen. Das Ergebnis geht auf jeden Fall in Ordnung“, resümiert der U14-Coach. „Wir wussten schon am Anfang der Saison, dass es gegen manche Gegner körperlich schwer werden wird und sehen das ganze als Lernprozess für unsere Spieler“, blickt Lettieri bereits voraus.

Am kommenden Samstag empfangen die Adlerträger die U14 von Darmstadt 98 am Riederwald.

Kickers Offenbach U15 – Eintracht Frankfurt U14 5:0 (4:0)

Offenbach: Walter – Ekici, Sinan, Lelke, Tadic (37. Stühler), Kraft (37. Cilic), Yurtsever, Karrer, Perez Abdel-Dien (44. Opoku), Thomas (44. Sulejmani), Oymak

Eintracht: Vogel – Sand, Cimen, Weidner, Kuti (36. Ferraro), Ueberall (52. Kümmel), Khairy (37. Diallo), Hernandez Bernal, Akkaya, Djeumeni (36. Nikolov), Felix

Tore:
1:0 Tadic (16.)
2:0 Perez Abdel-Dien (18.)
3:0 Yurtsever (24.)
4:0 Perez Abdel-Dien (31.)
5:0 Karrer (66.)