24.08.2020
U19

Derbykracher zum Auftakt

Im „Halbfinale“ um den Einzug in den DFB-Pokal der Junioren muss die U19 am Dienstag, den 25. August, um 17 Uhr in Offenbach auftrumpfen.

Nachdem der Hessenpokal 2019/20 abgebrochen wurde, wird der hessische Teilnehmer für den DFB-Pokal der Junioren unter den vier bestplatzierten hessischen U19-Teams der abgelaufenen Saison ausgespielt. Für unsere A-Junioren steht eine durch das Los entschiedene Partie bei den Kickers Offenbach an.

Gegen den Nachbarn von der anderen Mainseite konnten die Adlerträger in der vergangenen Saison in zwei spannenden Partien als Sieger hervorgehen und wollen auch im anstehenden Duell als Sieger den Platz verlassen. U19-Trainer Jürgen Kramny ist sich der Rollenverteilung bewusst: „Mit Blick auf unser Potenzial und durch die vergangenen Vergleiche mit Kickers Offenbach gehen wir als Favorit in dieses Spiel. Diese Rolle müssen wir annehmen, unser Spiel aufziehen und den Gegner keinesfalls unterschätzen.“

Erfolgreiche Generalprobe stimmt positiv

Im letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison untermauerte die Kramny-Elf ihren Anspruch. In einer 120-minütigen Partie gegen die U19 des SC Paderborn durften 22 Eintracht-Akteure jeweils 60 Minuten zeigen, dass sie bereit sind, die Qualifikation für den DFB-Pokal der Junioren in Angriff zu nehmen. „Beide meiner Mannschaften haben gegen Paderborn gut gespielt und umgesetzt, was das Trainerteam von ihnen verlangt hat“, so Kramny rückblickend. „Ich hatte bei jedem Spieler das Gefühl, dass er bereit ist, auch im Pflichtspiel gegen Offenbach alles zu geben.“

Einige Spieler des aktuellen U19-Kaders standen schon letztes Jahr gegen den OFC auf dem Platz und durften im Hinspiel ein 6:2 und im Rückspiel ein 3:2 feiern. Ein Erfolg, den der ältere Jahrgang gerne wiederholen und die neu dazugestoßenen Spieler ein erstes Mal erleben wollen. Ab 17 Uhr können die Adlerträger am morgigen Dienstag die Mission „Einzug in den DFB-Pokal“ angehen. Der Sieg würde den Weg ins Finale ebnen und ist in einem solch prestigeträchtigen Duell umso schöner.

Wichtige Information: Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wir halten euch in unserem Twitter-Ticker auf dem Laufenden.