25.11.2022
Nachwuchsleistungszentrum

Der neue Anpfiff ist da!

Das Jahresmagazin 2022/23 des NLZ bietet einmal mehr interessante Einblicke rund um die Protagonisten am Riederwald. Jetzt im kostenlosen E-Paper durchblättern!

Die Spielzeit 2022/23 stellt für das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) am Riederwald ein Jahr der Veränderungen und Erneuerungen dar. Nicht nur trat im April in Alexander Richter ein neuer NLZ-Leiter sein Amt an, mit der U21 wurde darüber hinaus nach acht Jahren Abstinenz ein neuer Unterbau in den regulären Spielbetrieb eingegliedert. Außerdem nimmt die U19 von Eintracht Frankfurt erstmals in der Vereinsgeschichte an der UEFA Youth League teil und misst sich dabei erfolgreich mit dem Nachwuchs anderer europäischer Topklubs.

Ziel ist es, die Jungs aus unserem eigenen Jugendbereich irgendwann in unserem Stadion spielen zu sehen.

Alexander Richter

Die Vereinskooperationen wurden mit dem VfB Unterliederbach und dem TV 73 Würzburg um zwei Klubs erweitert, um gemeinsam den Nachwuchsfußball in der Region verstärkt zu fördern. Neben all den Neuerungen bleibt jedoch eine Konstante: Erneut gehen alle Mannschaften, die sich im Ligaspielbetrieb befinden, im höchstmöglichen Wettbewerb an den Start. Die Jungadler aller Teams, von der U9 bis zur U21, sowie Trainer- und Funktionsteams werden wie gewohnt im Anpfiff vorgestellt. Hinzu kommen spannende Hintergrundgeschichten aus den verschiedenen Fachbereichen. Überzeugt euch selbst!