23.05.2024
U19

Denis Streker wird Co-Trainer der U19

Der ehemalige Adlerträger und Ex-Bundesliga-Profi ergänzt zur kommenden Saison das A-Junioren-Trainerteam von Helge Rasche.

Eintracht Frankfurt hat die Position des Co-Trainers U19 zur kommenden Spielzeit neu besetzt. Mit Denis Streker stößt ein bekanntes Gesicht zum Trainerteam der A-Junioren. Der 33-Jährige trug in der Saison 2011/2012 sowie 2022/2023 den Adler auf der Brust und stieg mit der U21 aus der Hessenliga in die Regionalliga Südwest auf. In der aktuellen Saison läuft der Defensivakteur für den SV Pars Neu-Isenburg in der Verbandsliga Hessen Süd auf. Mit 29 Einsätzen ist er maßgeblich an Rang zwei und der damit einhergehenden Aufstiegsrelegation in die Hessenliga beteiligt.

Nachdem er in der Saison 2011/2012 32 Regionalliga-Einsätze für die U23 von Eintracht Frankfurt gesammelt hatte, wechselte Streker zur TSG Hoffenheim, wo er zum Bundesliga-Profis reifte. Vier Einsätze sammelte der gebürtige Mainzer in der höchsten deutschen Spielklasse, ehe er im Sommer 2013 zur SG Dynamo Dresden in die zweite Bundesliga verliehen wurde. Es folgten Stationen in der österreichischen Bundesliga sowie der 3. Liga, 2017 kehrte Streker in den Amateurfußball zurück. Nun möchte er seine Erfahrung mit den Jugendspielern von Eintracht Frankfurt teilen.

„Mit Denis Streker konnten wir einen Trainer für uns gewinnen, der den Jungs mit viel Erfahrung zur Seite stehen kann und sie sowohl menschlich als auch fußballerisch voranbringen wird“, so Alexander Reifschneider, Trainerentwickler und Ausbildungsleiter Fußball am NLZ.