18.03.2023
U21

„Den Kopf wieder hochnehmen“

Nach dem Auswärtsspiel der U21 von Eintracht Frankfurt bei Türk Gücü Friedberg analysieren die beiden Trainer, Kristjan Glibo und Enis Dzihic, die intensiven 95 Spielminuten.

Kristjan Glibo, Trainer der U21 von Eintracht Frankfurt: „Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und verdient in Führung gegangen. Allerdings ist die Partie mit dem fragwürdigen Elfmeter etwas gekippt, damit haben wir den Gegner quasi wiederbelebt. Vor der Pause mussten wir dann noch eine brenzlige Situation überstehen, als Marc Wachs auf der Linie klärte. Der Start in die zweite Halbzeit war natürlich auch sehr ungünstig. Unser Spieler rutschte aus, der gegnerische Spieler war frei durch und verwandelte. Durch eine Bogenlampe, die wir nicht geklärt bekommen, erzielte Friedberg das 3:2 und entschied das Spiel schließlich mit einem Konter. Im Großen und Ganzen hätten wir die Partie schon früher klarer gestalten müssen. Dies ist uns nicht gelungen, so wurde es zum Spiel der Friedberger. Ich habe den Jungs gesagt, dass sie direkt den Kopf wieder hochnehmen sollen. In einer Saison gibt es solche Spiele. Wir werden unsere Lehren ziehen und hart weiterarbeiten.

Enis Dzihic, Trainer von Türk Gücü Friedberg: „Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Ich habe ihnen gesagt, was in den letzten Wochen und Monaten zusammengewachsen ist, ist sehr gut. Unsere jungen Spieler haben sich enorm weiterentwickelt und sind reifer geworden. Unsere älteren Spieler sind Führungsspieler durch und durch geworden. Zusammen sind wir eine Einheit geworden, das möchte ich auf dem Platz sehen.“

  • #sgeU21
  • #U21
  • #LOTTOHessenliga
  • #StimmenZumSpiel