24.03.2023
U17

Den Hessenpokal im Visier

Für die U17 beginnt am Samstag die Hessenpokal-Saison. Gefordert werden die B-Junioren am Samstag vom SV St. Stephan Griesheim.

Nach einer erfolgreichen Saison in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest, will die U17 im Hessenpokal dort weitermachen, wo sie aufgehört haben. Die Mannschaft von Cheftrainer Helge Rasche reist am Samstagvormittag zum SV St. Stephan Griesheim in Südhessen.

Die Gegner aus Griesheim sind nicht zu unterschätzen. In der ersten Runde gewann der Verbandsligist mit 4:2 gegen die Kickers Offenbach – alle vier Tore erzielte Japhet Volkmann, der auch schon in der B-Junioren-Verbandsliga Süd neun Treffer erzielte. In der zweiten Runde warten die Griesheimer beim 1. FC Langen gefordert und entschieden das Spiel mit 1:0 für sich.

Doch dass die Adlerträger mit der Favoritenrolle nach Griesheim reisen, lässt sich nicht von der Hand weisen. „Wir haben die Bundesligasaison auf Platz vier abgeschlossen und uns in den vergangenen Monaten gut entwickelt“, so Cheftrainer Rasche vor der Partie am Samstag. „Wir möchten auch im Hessenpokal von Anfang an angreifen und weitere mit unserem Fußball auftreten und Spiele gewinnen.“

Die Partie beim SV St. Stephan Griesheim findet am Samstag, 25. März, um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des SV St. Stephan Griesheim statt.