29.09.2022
U17

Das Breisgau ruft

Nach der Länderspielpause geht es für die U17 am Sonntag, den 2. Oktober, beim SC Freiburg wieder darum, die Tabellenführung zu verteidigen.

Für die U17 geht es mit Rückenwind weiter in der B-Junioren-Bundesliga. Während einige Adlerträger zu ihren Nationalmannschaften ausgeflogen waren, schlossen die daheim gebliebenen Akteure an die positiven Ergebnisse des Ligabetriebs an und gewannen das Freundschaftsspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 4:1. Die Adlerträger bleiben trotz Pause in Form und wollen weiter angreifen.

Der Gastgeber aus Freiburg startete mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen gut in die Saison, ließ dann kurz ein paar Federn und gewann vor der Länderspielpause mit 3:2 beim 1. FC Nürnberg. Somit befinden sich die Breisgauer mit elf Punkten aus sechs Partien auf Rang fünf der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Toptorschütze des SC ist Mika Reifsteck mit drei Tore, doch vor allem die Verteidigung - die beste Defensive der Liga - ist Erfolgsgarant der Freiburger, die im Schnitt pro Spiel nur ein Tor kassieren.

Diese starke Defensive trifft am Sonntag auf die beste Offensive der Liga - 29 Tore aus sechs Spielen, also ein Toreschnitt von knapp fünf. Auch in Freiburg will die stark in die Saison gestartete U17 weiter aufspielen und Punkte mit an den Riederwald bringen. "Wir konnten die Trainingsintensität in den zwei vergangenen Wochen hochhalten und hatten Zeit, an den Feinheiten zu arbeiten", so Rasche vor der Partie. "Die Jungs sind hungrig und haben Bock, an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen."

Die Partie gegen den SC Freiburg findet am Sonntag, den 2. Oktober, um 12 Uhr im Möslestadion in Freiburg statt.