17.03.2023
U21

Dario Gebuhr bleibt Eintrachtler

Mit Dario Gebuhr bleibt ein weiterer Leistungsträger der U21 von Eintracht Frankfurt über die laufende Spielzeit hinaus erhalten.

Die Planungen hinsichtlich des U21-Kaders für die anstehende Spielzeit 2023/24 nehmen weiter Gestalt an. Mit Dario Gebuhr bekennt sich ein talentiertes Eigengewächs aus dem ältesten Ausbildungsjahrgang zur Eintracht. Der 19-jährige Innenverteidiger trägt bereits seit der U15-Saison 2017/18 das Eintracht-Trikot und entwickelte sich seither in jeder Nachwuchsmannschaft zum Leistungsträger. In der laufenden Spielzeit in der LOTTO Hessenliga kommt der beidfüßige Defensivspezialist bisher auf 22 Einsätze für die U21, in denen er viermal die Kapitänsbinde trug und einen Treffer sowie vier Assists beisteuerte. Darüber hinaus führte er auch den UEFA Youth League-Kader der Eintracht in der Premierensaison in allen Partien als Kapitän aufs Feld. Nach überstandener Gruppenphase mit drei Siegen und zwei Remis schieden die Adlerträger erst in der Play-off-Runde bei AZ Alkmaar aus.

Patrick Ochs, Sportlicher Leiter U16-U21, sagt: „Wir freuen uns, dass sich Dario dazu entschieden hat, seinen Weg bei Eintracht Frankfurt, der bereits vor beinahe sechs Jahren begonnen hat, weiter fortzusetzen. Er hat in den vergangenen Jahren enorme Entwicklungsschritte vollzogen und ist physisch wie mental zum Führungsspieler gereift. Wir sehen das Ende seiner Entwicklung noch nicht erreicht und sind überzeugt, dass er bei der U21 beste Voraussetzungen vorfindet, sein Potential vollends zu entfalten.“