07.07.2022
Nachwuchsleistungszentrum

Damar verlässt die Eintracht

Der Mittelfeldspieler wechselt nach zwei Jahren am Riederwald zur TSG Hoffenheim.

Eintracht Frankfurt und die TSG Hoffenheim haben Einigkeit über den Transfer von Muhammed Damar erzielt. Der Vertrag des Mittelfeldspielers aus der U19 wäre noch bis 2023 gelaufen. Über die fällige Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Damar hatte sich 2020 den Hessen angeschlossen, nachdem er die längste Zeit seiner fußballerischen Ausbildung in Berlin bei Hertha BSC und Hertha Zehlendorf verbracht hatte. In seiner ersten Saison bei der Eintracht kam er auf fünf Einsätze für die U17. Für die U19 absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 15 Begegnungen, bei denen er in der Liga fünf Tore und sieben Vorlagen verzeichnete.