21.05.2021
U15

Broich und Polenz verlassen Eintracht Frankfurt

Thomas Broich und Jerome Polenz werden Eintracht Frankfurt nach einem Jahr auf eigenen Wunsch verlassen.

Beide Trainer standen in der abgelaufenen Saison für die U15 an der Seitenlinie, die die abgebrochene Spielzeit in der C-Junioren Regionalliga mit 13 Punkten in sieben absolvierten Spielen auf Tabellenplatz vier beendete.

Broich, der 193 Partien in der 1. und 2. Fußballbundesliga absolvierte, war als Profi zuletzt bei Brisbane Roar in Australien aktiv, wo er 2017 seine aktive Karriere beendete. Beim Klub aus Queensland spielte Broich auch mit dem gebürtigen Berliner Jerome Polenz zusammen. Der Abwehrspieler kam seinerzeit unter anderem auf 65 Zweitligaspiele für Alemannia Aachen und Union Berlin sowie auf 54 Partien in der australischen A-League. Bei Eintracht Frankfurt begannen Broich und Polenz ihre Trainerlaufbahnen und erschienen darüber hinaus in verschiedenen Expertentätigkeiten auf der Bildfläche.

„Wir hatten bei der Eintracht eine kurze, aber fantastische Zeit“, sagt Jerome Polenz. „Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, unsere Trainerlaufbahnen hier am Riederwald zu starten und durften in den vergangenen zwölf Monaten mit unglaublich talentierten Jungs zusammenarbeiten“, ergänzt Thomas Broich und fügt hinzu: „Im vergangenen Jahr habe ich beruflich auf vielen Hochzeiten gleichzeitig getanzt, weshalb mit der Zeit der Wunsch in mir gereift ist, künftig etwas kürzerzutreten.“

„Wir bedauern es sehr, dass Thomas Broich und Jerome Polenz uns verlassen werden, aber akzeptieren ihre Entscheidungen. Sie haben in der abgelaufenen Spielzeit sehr gute Arbeit geleistet. Mit ihrer jungen, dynamischen Art und ihrer Expertise haben sie es in kurzer Zeit geschafft, unsere C-Junioren zu begeistern und weiterzuentwickeln“, sagt Andreas Möller, Leiter Leistungszentrum, und ergänzt: „Für die geleistete Arbeit bedanken wir uns herzlich und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.“

  • #sgeU15
  • #Leistungsteams
  • #Leistungszentrum
  • #NLZ

0 Artikel im Warenkorb