17.04.2025
U21

Beim SGV Freiberg zu Gast

Im Rahmen des 30. Spieltags der Regionalliga Südwest will die U21 am Samstag, 19. April, auswärts beim SGV Freiberg Punkte einfahren.

Nach einer insgesamt guten Leistung im Stadtduell verpasste es die U21, trotz zahlreicher Gelegenheiten am Ende den Lucky Punch zu setzen. So wanderte nach dem 2:2 (2:1) gegen den FSV Frankfurt lediglich ein Zähler auf das Punktekonto der Eintracht. Vor dem Hintergrund, dass ein Sieg für die U21 nicht nur möglich, sondern auch verdient gewesen wäre, sprach U21-Trainer Dennis Schmitt im Nachhinein von „einem inhaltlich sehr guten Spiel, aber zwei verlorenen Punkten“.

Doch der Blick der Adlerträger richtet sich bereits wieder nach vorne, denn die nächste schwierige Herausforderung steht schon vor der Tür. Zum 30. Spieltag der Regionalliga Südwest reisen die Frankfurter vom Main an den Neckar: In Baden-Württemberg steht am Samstag, 19. April, das Duell mit dem SGV Freiberg an. Auch in dieser Partie wollen die Schützlinge von Dennis Schmitt wieder mutig sein, ihre Spielprinzipien auf den Platz bringen und nach Möglichkeit dreifach punkten. „Wir gehen wieder mit offenem Visier ins Spiel. Die Jungs, die uns zur Verfügung stehen, werden alles reinhauen.“

Der Gegner: Starke Rückrunde

Über viele Wochen der zweiten Saisonhälfte galt der SGV Freiberg als Mannschaft der Stunde. Zwischenzeitlich 15 Spiele ohne Niederlage – davon 13 Siege – standen für den Sport- und Gesangsverein zwischen Mitte Oktober 2024 und Ende März 2025 zu Buche. So griff die Mannschaft von Kushtrim Lushtaku, der den Cheftrainerposten im Januar vom nach Homburg abgewanderten Roland Seitz übernahm, noch einmal aktiv ins Meisterschaftsrennen ein. Und das, obwohl ein möglicher Aufstieg aufgrund des fehlenden Lizenzantrags ohnehin kein Thema war.

Im April dann aber ein anderes Bild: Sowohl gegen die Stuttgarter Kickers (2:3), als auch gegen Mainz II (0:1) und Kassel (0:1) gab es Niederlagen. Aktuell stehen die Freiberger mit 51 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz – insgesamt eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Auf die Adlerträger kommt also ein schwieriges Auswärtsspiel zu – das sie allen Widrigkeiten zum Trotz aber erfolgreich gestalten wollen.

Live auf LEAGUES 

Am Samstag, 19. April, ab 14 Uhr rollt im Wasenstadion der Ball, Schiedsrichterin Naemi Breier wird die Partie leiten. Eintracht-Fans, die nicht vor Ort sein können, haben die Möglichkeit, mit dem kostenpflichtigen Stream von LEAGUES live dabei zu sein. Interessierte bleiben zusätzlich mit dem Liveticker im Matchcenter sowie in der App mainaqila während der gesamten Partie auf dem Laufenden.

SGV Freiberg – Eintracht Frankfurt U21

  • 30. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25
  • Sa., 19. April, 14 Uhr
  • Wasenstadion
    Talstraße 17
    71691 Freiberg am Neckar
  • Schiedsrichterin: Naemi Breier
  • Assistenten: Maria Steinmann-Scholz, Julian Jung