22.11.2024
U16

Beim Schlusslicht gefragt

In der B-Junioren-Hessenliga wartet am Sonntag ein Duell mit dem FV Biebrich 02 auf die U16. Gegen den Tabellenletzten wollen die Eintrachtler ihre Ungeschlagenserie ausbauen.

Die B-Junioren-Hessenliga kehrt am Wochenende nach der Pokalunterbrechung zurück in den Spielbetrieb. Für die U16 geht die Reise nach Wiesbaden, wo ein Duell mit dem FV Biebrich 02 ansteht. Die Schützlinge von Alex Meier haben sich fest vorgenommen, das Spiel für sich zu entscheiden.

Zurück auf die Siegerstraße

Seit mittlerweile ganzen fünf Spielen sind die Adlerträger in der Liga unbesiegt, daran soll sich auch nach der Begegnung mit dem FV Biebrich nichts ändern. Gleichzeitig konnte die Meier-Auswahl in den letzten beiden Partien aber auch keinen Sieg mehr erringen und trennte sich von ihren Gegnern jeweils unentschieden. Gegen die Wiesbadener werden die Riederwälder demnach nun darauf drängen, wieder einen Sieg einzufahren, um in der Tabelle Positionen gutzumachen. Dort verweilt die Eintracht derzeit im Mittelfeld auf dem achten Rang, gerade einmal drei Zähler fehlen auf Rang fünf.

Beim FV Biebrich 02 sieht die Lage dagegen anders aus. Mit lediglich vier Punkten aus elf Spielen bilden die Landeshauptstädter das Schlusslicht der Tabelle und warten seit nunmehr zwei Monaten auf einen Sieg. Auch im Hessenpokal lief es zuletzt nicht besser. Im Gegensatz zur Eintracht, die einen souveränen Sieg über Eppertshausen feierte, schied der FV Biebrich gegen den Gruppenligisten Germania Weilbach aus. Aus Sicht der Wiesbadener muss am Sonntag eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn sie den Adlerträgern Punkte abnehmen wollen.

Das Aufeinandertreffen zwischen dem FV Biebrich und der Eintracht findet am Sonntag, 24. November, auf dem Kunstrasenplatz in Wiesbaden-Biebrich statt. Der Anpfiff ertönt um 13 Uhr.

FV Biebrich 02 – Eintracht Frankfurt U16

  • 12. Spieltag B-Junioren-Hessenliga
  • Sonntag, 24. November, 13 Uhr
  • Kunstrasenplatz Wiesbaden-Biebrich
    Diltheystraße
    65203 Wiesbaden
  • Schiedsrichter: Jan Schubert
  • Assistenten: Gregor Heck, Max Medenbach