23.05.2025
U16

Baunatal zu Gast

Im Saisonendspurt der B-Junioren-Hessenliga empfängt die U16 den KSV Baunatal am Riederwald. Die Rollen sind klar verteilt, doch Alex Meier warnt vor den Nordhessen.

Das Hinspiel gegen den KSV Baunatal stellte die Elf von Cheftrainer Alex Meier vor ordentliche Herausforderungen. In der Fremde kamen die Adlerträger nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Das Rückspiel steigt am Samstag, 24. Mai, um 14 Uhr am Riederwald.

Klare Rollenverteilung

Mit dem 2:1-Erfolg beim OSC Rosenhöhe unter der Woche hat die U16 der Eintracht den dritten Platz in der B-Junioren-Hessenliga gefestigt und kann auch am bevorstehenden Wochenende nicht von diesem verdrängt werden. Drei Spieltage vor Schluss stehen 43 Zähler auf Seiten der Eintracht zu Buche.

Nur die SG Rot-Weiß Frankfurt (46 Punkte) sowie der KSV Hessen Kassel (47 Punkte) verbuchen mehr. Um das Titelrennen in der B-Junioren-Hessenliga noch einmal so richtig aufzumischen wäre ein Sieg der Eintracht gegen Baunatal demnach Pflicht.

Dem ist sich Coach Alex Meier bewusst: „Jetzt sind es noch drei Spiele und wir hoffen natürlich, dass wir noch ein paar Siege einfahren können. Gegen Baunatal wird es aber sehr schwer, das haben wir im Hinspiel gesehen.“

Gegen Baunatal wird es sehr schwer, das haben wir im Hinspiel gesehen.

Alex Meier, Cheftrainer U16

Mit dem KSV gastiert der derzeit Tabellenelfte am Riederwald – die Rollen sind also klar verteilt, doch Meier erinnert sich bewusst an das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison. Die Eintracht erzielte zwar einen Punktgewinn, kam dabei nicht über ein 1:1 hinaus. Freilich soll ich das im Rückspiel ändern.

Eintracht Frankfurt U16 – KSV Baunatal

  • 23. Spieltag B-Junioren-Hessenliga
  • Samstag, 24. Mai, 14 Uhr
  • Kunstrasenplatz am Riederwald
    Alfred-Pfaff-Str. 1
    60386 Frankfurt am Main
  • Schiedsrichter: Jannis Jahnel
  • Assistenten: Denis Kuhn Fernandez, Jannis Wagner