17.10.2021
U17

B-Junioren unterliegen Nürnberg

Die U17 musste sich vor heimischer Kulisse dem den 1. FC Nürnberg 0:2 (0:1) geschlagen geben. Der Nürnberger Can Uzun markierte beide Treffer für die Franken.

Nach dem 2:1-Auswärtserfolg beim FSV Frankfurt gelang es den B-Junioren nicht, auf der Erfolgsspur zu bleiben. Gegen den Club aus Nürnberg setzte es eine 0:2-Heimniederlage. Das Team aus Franken ging bereits früh in der Partie 1:0 in Führung: Nach einem lang getretenen Eckball landete die Kugel am hinteren Pfosten und prallte von dort zurück in den Strafraum, wo Can Uzun den Ball unbedrängt einnetzen konnte (7.).

Getroffen durch diesen Nackenschlag fiel es den Jungadler schwer, in die Partie zu kommen. Der erste richtige Abschluss für die Adlerträger ging auf das Konto von Anas Alaoui, der Nürnberg-Keeper Böhmeke aus der Distanz prüfte. In dieser Phase wurden die Riederwälder nun stärker – und hätten sich beinahe mit dem Ausgleich belohnt: Elias Baum tauchte plötzlich frei vor dem Nürnberger Gehäuse auf, sein Abschluss rauschte allerdings über die Latte (38.). So blieb es zur Pause beim 0:1 aus Eintracht-Sicht.

Uzuns zweiter Treffer stellt die Weichen

Die Jungadler wollten auch nach dem Seitenwechsel dranbleiben, aber auch der FCN kam im weiteren Spielverlauf immer wieder zu nennenswerten Aktionen. Vier Minuten nach der Pause konnte Nico Khatami in höchster Gefahr einen Schuss von Uzun blocken, wenig später parierte Gauer einen Freistoß des Nürnbergers Fuchs stark. Nach exakt einer Stunde dann wieder eine Gelegenheit für die Mannschaft von Ervin Skela: Fabio Wollstadt setzte sich auf links schön durch und bediente Ahmet Osmanoglu, dessen Abschluss aber kein Problem für Böhmeke darstellte.

Nur wenig später folgte die Entscheidung zu Gunsten des FCN: Der auffällige Spielmacher Can Uzun kam aus linker Position zum Abschluss und schloss unhaltbar für Gauer ins lange Eck ab – der zweite Treffer des Nürnbergers (63.). Bis zum Schlusspfiff ließen die Adlerträger die Köpfe nicht hängen, schafften es aber nicht, noch einmal zurück ins Spiel zu kommen. So blieb es beim 0:2 aus Eintracht-Sicht. „Wir haben es heute nicht geschafft, zwingend genug und mit der letzten Überzeugung aufzutreten. Die Partie zeigt uns, dass wir weiter einen langen Weg vor uns haben und hart an uns arbeiten müssen, um im nächsten Spiel wieder ein besseres Ergebnis einzufahren

Eintracht Frankfurt U17 – 1. FC Nürnberg U17 0:2 (0:1)

Eintracht: Gauer – Khatami (75. Samsi), Wollstadt, Zahnen Martinez, Derek Boakiye Osei, Kovac (75. Schulz), Baum, Costa (53. Schumacher), Alaoui, Breir, Osmanoglu (61. Cunha)

Tore:
0:1 Can Uzun (7.)
0:2 Can Uzun (63.)