28.10.2024
U16

Auswärtssieg in Westfrankfurt

Am Freitagabend ging es für die U16 nach Westfrankfurt, wo das Duell mit der SG Rot-Weiß Frankfurt anstand. Dieses entschieden die Adlerträger für sich und fuhren einen 3:0-Auswärtssieg ein.

Für die U16 ging es am Freitag in der B-Junioren-Hessenliga auswärts gegen die jahrgangsältere U17 der SG Rot-Weiß Frankfurt. Am Brentanobad setzten sich die Adlerträger gegen die Westfrankfurter mit 3:0 durch und machten so einen Platz in der Tabelle gut.

Frühe Führung

Die erste Aktion der Partie gehörte den Gastgebern, als ein Spieler von Rot-Weiß nach nur wenigen Minuten den rechten Pfosten traf. Treffsicherer zeigten sich die Adlerträger, die nach knapp zehn Minuten in Führung gingen. Nach einem sehenswerten Zusammenspiel zwischen Allen Adjei und Marcello Bouvier legte Letzterer quer auf Nadir El Ouazzani, der zum 1:0 einnetzte (9.). Nur wenige Minuten später legten die Eintrachtler nach. Nach einem Freistoß von der linken Seite nickte Jaro Reeser ins rechte obere Eck zum 2:0 für die Riederwälder ein (14.). Für die frühe Richtungsweisung sorgte dann zehn Minuten später Lukas Voepel. Dieser nutzte den freien Raum im gegnerischen Strafraum aus und traf nach Vorlage von Luka Radic zum 3:0 (25.). Die Gastgeber der SG ließen im Anschluss allerdings die Köpfe nicht hängen und erspielten sich einige Chancen. So kam Hamza Kurtoglu kurze Zeit später frei zum Schuss und verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte ebenfalls Rot-Weiß, als ein Schuss aus halbrechter Position auf den Kasten von Eintracht-Torwart Meris Gradascevic zukam, den dieser allerdings parierte. Somit ging es nach einer ereignisreichen ersten Halbzeit mit einer 3:0-Führung für die Jungadler in die Pause.

Chancenreicher zweiter Durchgang

Auch die zweite Halbzeit hatte eine Menge Torchancen zu bieten. Kurz nach Wiederbeginn gelang den Eintrachtlern ein früher Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte, welcher einen Schuss von El Ouazzani zur Folge hatte. Diesen kratzte Rot-Weiß-Verteidiger Fares Bellil allerdings von der Linie und verhinderte so das vierte Eintracht-Tor. Kurze Zeit später vereitelte Gradascevic auf der anderen Seite den Anschlusstreffer für die Gastgeber mit einer sehenswerten Parade. Im Anschluss erspielten sich beide Mannschaften bis zum Ende des Spiels noch einige gute Chancen, ein Treffer blieb allerdings auf beiden Seiten aus. Somit endete das Spiel mit einem 3:0-Endstand und die Adlerträger feierten ihren zweiten Auswärtssieg in dieser Saison.

„Flutlichtspiele am Brentanobad vor vielen Zuschauern sind immer etwas Besonderes und unsere Jungs haben es gut gemeistert, auch in dieser Situation ihre Leistung abzuliefern und das Spiel früh zu entscheiden“, so Trainer Alex Meier. Am kommenden Samstag empfangen die jüngeren B-Junioren den OSC Rosenhöhe am Riederwald zum zehnten Spieltag der B-Junioren-Hessenliga.

SG Rot-Weiß Frankfurt U17 – Eintracht Frankfurt U16 0:3 (0:3)

Rot-Weiß: Klaiman – Gojak, Milali, Bellil, Magidov (41. Rojkhajonnaphalai), Korlat (68. Jones), Korlat, Shojahi (26. Schnetz), Silvestri Grana (54. Terlizzi), Elst (34. Schickling), Kurtoglu

Eintracht: Gradascevic – Adjei, Vulin, Günther, Goebel, Reeser (60. Cucuruz), Radic, Bilmez, El Ouazzani (67. Daaou), Voepel (73. Cheridis), Bouvier (60. Bakar)

Tore:
0:1 El Ouazzani (9.)
0:2 Reeser (14.)
0:3 Voepel (25.)