Die U16 von Eintracht Frankfurt siegt in der B-Junioren-Hessenliga mit 3:0 (2:0) gegen den 1. FC Erlensee und unterstreicht eindrucksvoll ihre Meisterschaftsambitionen.
Eintracht dominiert die Anfangsphase
Die Eintracht übernahm von Beginn an die Kontrolle. Bereits nach wenigen Minuten wurde der druckvolle Auftakt belohnt: Radic spielte einen Traumpass in die Tiefe, den Sportelli eiskalt zur frühen Führung verwandelte (12.). Der Führungstreffer verlieh den Gästen zusätzliches Selbstvertrauen. Nur wenige Minuten später kombinierten sich die Adlerträger sehenswert durch die Defensive der Gastgeber. Am Ende war es Bouvier, der die Ruhe behielt und überlegt zum 0:2 einschob (23.).
Kurz vor dem Pausenpfiff bot sich den Frankfurtern die Gelegenheit, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Erneut war es Bouvier, der nach einem blitzsauberen Spielzug frei vor dem Tor der Gäste auftauchte, doch diesmal fehlte ihm die letzte Konsequenz im Abschluss. Somit ging es mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeit.
Frankfurt kontert gefährlich
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Erlensee kämpferisch und deutlich präsenter in den Zweikämpfen. Die Gastgeber erarbeiteten sich erste aussichtsreiche Möglichkeiten doch entweder fehlte es an Präzision im Abschluss oder Eintracht-Keeper Franzen war zur Stelle.
Die Eintracht blieb weiterhin stets gefährlich – vor allem über schnelle Umschaltsituationen. Immer wieder setzten die Schützlinge von Trainer Alex Meier zu Kontern an und kamen dabei auch in gute Abschlusssituationen. Doch letztlich fehlte es auch hier an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor der Gastgeber.
Entscheidung in der Schlussphase
In der 75. Minute dann die Erlösung: Nach einem schön herausgespielten Angriff, an dem die eingewechselten Bakar und Cucuruz maßgeblich beteiligt waren, landete der Ball erneut bei El Ouazzani, der keine Zweifel aufkommen ließ und eiskalt zum 3:0 traf. Dieser Treffer nahm Erlensee den letzten Wind aus den Segeln und besiegelte den verdienten Auswärtssieg der Eintracht.
1. FC Erlensee U17 – Eintracht Frankfurt U16 0:3 (0:2)
Erlensee: Happel, Yilmaz, Miltenberger (41. Fischer), Urso (64. Pretor), Baeuscher, Moreno Linares (54. Lindner), Papic (41. Goy), Hajjout, Hasanovic (54. Jozic Naumann), Alkhodary, Werth
Frankfurt: Franzen, Zaremba (77. Hammer), Vulin, Adjei, Reeser (51. Bakar), Mekoma, Daaou, Bouvier (70. El Quazzani), Radic, Sportelli (51. Cucuruz), Voepel (77. Bilmez)
Tore:
0:1 Sportelli (13.)
0:2 Bouvier (22.)
0:3 El Ouazzani (75.)