30.09.2024
U15

Auswärtssieg im Kraichgau

Die U15 war am Samstag bei der TSG Hoffenheim zu Gast. Gegen die Kraichgauer fuhr das Team von Duarte Saloio einen souveränen 4:0-Auswärtssieg ein.

Am Samstag waren die C-Junioren zum dritten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga bei der TSG Hoffenheim zu Gast. Die bis dato ungeschlagenen Adlerträger wollten ihre Serie fortsetzen und ihren Platz an der Tabellenspitze festigen. Dies gelang gegen die TSG, wo die Eintrachtler einen  4:0-Sieg einfuhren und so weiterhin ohne Niederlage bleiben.

Schöner Führungstreffer

Die Eintrachtler hatten von Beginn an das Spiel in der eigenen Hand und kreierten mehrere Chancen. Der Führungstreffer fiel dann nach etwas mehr als 20 Minuten. Nach einer kurz ausgeführten Ecke trifft Luca Seitz sehenswert per Schlenzer ins lange Eck zum 1:0 (26.). Nur vier Minuten später dann der zweite Treffer für die Saloio-Elf. Diesmal war es Oluwaseyi Aika, der die Unachtsamkeit eines Hoffenheimer Verteidigers ausnutzt und auf 2:0 erhöht (30.). So gingen die Adlerträger mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang nachgelegt

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Riederwälder das überlegene Team. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß und einer daraus resultierenden Flanke köpft Samuel Elenberger die Frankfurter zum 3:0 (58.). Auch Eintracht-Schlussmann Hannes Georg kann sich Mitte der zweiten Halbzeit auszeichnen, als er eine gefährlich gewordene Flanke entschärfte und aus dem Strafraum lenkte. Kurz vor dem Ende der Partie machte Said Brkic den Deckel drauf und erzielte nach frühem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte das 4:0 (77.). 

„Das Ergebnis sieht deutlich aus, doch unsere Jungs haben sich diesen Sieg hart erarbeiten müssen“, so Duarte Saloio nach der Partie. „Heute hat die Mannschaft von Sekunde eins an hart gearbeitet, füreinander eingestanden, gemeinsam gekämpft und sich schlussendlich mit dem Sieg belohnt.“ Mit dem 4:0 in Hoffenheim thront die U15 mit 14:0 Toren nach drei Spielen auf Platz eins der C-Junioren-Regionalliga Süd.

TSG Hoffenheim U15 – Eintracht Frankfurt U15 0:4 (0:2)

Hoffenheim: Münd – Kögel (63. Hnak), Gaetcke (41. Ryssel), Seemann, Eichholz, Musanovic, Kelava (53. Petreanu), Otranto (41. Alaoui), Candar (53. Tchekan), Schmitt, Eckhardt

Eintracht: Georg – Motta (63. Ahmetovic), Schröder, Veith (41. Krasniqi), Kadoglou, Brkic, Seitz, Elenberger, Aika (63.Toppmöller), Freiberger, Rabhi (51. Miosga)

Tore:
0:1 Seitz (26.)
0:2 Aika (30.)
0:3 Elenberger (58.)
0:4 Brkic (77.)