25.04.2024
U14

Auswärtssieg im Abendspiel

Die U14 war am Mittwochabend beim Kooperationsverein 1. FC Erlensee gefordert und sicherte sich auswärts einen 3:1-Sieg (1:1).

Für die U14 stand am gestrigen Mittwoch das Rückspiel beim 1. FC Erlensee an. Nach ihren deutlichen 7:1-Sieg gegen den FC Gießen am Wochenende wollten die jüngeren C-Junioren auch beim Kooperationsverein überzeugen. 

Rückstand nach Konter

Die Adlerträger erwischten auf dem Kunstrasen in Erlensee einen guten Start und konnten sich schon früh in der Partie Torchancen erspielen – diese aber nicht zur Führung verwandeln. Stattdessen waren es die Gastgeber, die nach einem Konter durch Siebrands das erste Tor des Abends erzielten (26.). Die Eintrachtler ließen sich von diesem Rückschlag allerdings nicht aus der Bahn werfen und drückten auf den Ausgleich. Dieser gelang Lionel Toppmöller dann auch kurz vor dem Pausenpfiff, der die C-Junioren so für ihren engagierten Auftritt belohnen konnte (35.+1). 

Per Doppelschlag zur Führung

Nach dem Seitenwechsel zeigte die U14 ihren unbedingten Siegeswillen und drückte Erlensee mehr und mehr ihren Fußball auf. Doch auch die Gastgeber wurden den Adlerträgern durch Konter immer wieder gefährlich, sodass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. 

Per Doppelschlag wendete die Elf von Okan Gündüz die Partie schließlich zu ihren Gunsten: Israel Aika brachte die Eintrachtler mit seinem Abschluss zum 2:1 in Front (47.), nur eine Zeigerumdrehung später baute Benjamin Freiberger die Führung aus (48.). Der Vorsprung von zwei Toren war den Frankfurtern auch in der Folge nicht mehr zu nehmen, die somit auswärts ihren fünften Sieg in Serie feierten.

Die Jungs haben sich vom Gegner nicht verunsichern lassen.

Okan Gündüz

„Es war ein unglaublich enges Spiel“, fasst U14-Trainer Okan Gündüz die Partie beim Kooperationspartner zusammen. „Die Jungs haben sich vom Gegner, der sehr unangenehm zu bespielen war, aber nicht verunsichern lassen, sondern im Gegenteil nach dem 0:1 einen Gang hochgeschaltet. Zu sehen, dass die Jungs auch nach einem Rückstand sehr stark zurückkommen können, macht mich sehr stolz.“

Am kommenden Wochenende pausiert die C-Junioren-Hessenliga, zugunsten eines Auswahlturniers des Süddeutschen Fußballverbandes. Für die U14 geht es am 11. Mai mit einem Heimspiel gegen TuS Makkabi Frankfurt im Ligabetrieb weiter.  

1. FC Erlensee U15 – Eintracht Frankfurt U14 1:3 (1:1)

Erlensee: Franke – Thomas, Siebrands, Moninger (53. Erriahi), Amhouder, Campanella (60. Salihu), Göymen (56. Moder), Kayali, Laganga (36. Omali), Özer, Oymak (36. Gündogdu)

Eintracht: Vogel – Motta, Veith, Kadoglou (61. Ahmetovic), Brkic, Seitz, Aika (56. Brnic), Freiberger, Petreanu (54. Krasniqi), Toppmöller (56. Knapp), Miosga (60. Rabhi)

Tore:
1:0 Siebrands (26.)
1:1 Toppmöller (35.+1)
1:2 Aika (47.)
1:3 Freiberger (48.)