Nach zweiwöchiger Pause kehrt die U19 am Wochenende in den Spielbetrieb der DFB-Nachwuchsliga zurück. Am Samstag gastieren die Adlerträger beim SSV Jahn Regensburg, gegen den die Meier-Elf an ihre jüngsten Leistungen anknüpfen und die nächsten Punkte sammeln will.
Überragende Offensive
Die Eintrachtler präsentierten sich nach einer unglücklichen 2:3-Auftaktniederlage gegen den FC Ingolstadt 04 zuletzt in bestechender Form und stellten ihre Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis. Sowohl in der Liga gegen den 1. FC Nürnberg sowie Kickers Offenbach als auch im DFB-Pokal gegen Rot-Weiss Essen ließen die Riederwälder ihren Gegnern keine Chance und brannten ein Offensivfeuerwerk nach dem anderen ab. Bemerkenswerte 16 Treffer erzielten die Schützlinge von Alex Meier in diesen drei Partien, hinzu kommen lediglich drei Gegentore. In ihrer Vorrundengruppe liegen die A-Junioren mit sechs Punkten derzeit auf dem vierten Rang, mit einem Dreier am Wochenende soll in der Tabelle nun weiter nach oben geklettert werden.
Nur einen Platz hinter den Adlerträgern rangiert der SSV Jahn Regensburg, der bislang vier Zähler auf seinem Konto vorweisen können. Einer davon stammt aus der vergangenen Woche, als sich die Jahnelf mit einem 2:2-Unentschieden vom FC Ingolstadt 04 trennte. Auch zuvor gegen den 1. FC Nürnberg bewiesen die Regensburger, dass sie nicht leicht zu besiegen sind, und verloren nur durch einen Gegentreffer in der Schlussphase mit 2:3. Am Samstag wird der Jahn nun versuchen, ebenfalls der Eintracht das Leben schwer zu machen und Punkte einzufahren.
Das Duell zwischen der Eintracht und dem SSV Jahn Regensburg steigt am Samstag, 30. August, auf dem Sportpark am Kaulbachweg. Der Anpfiff ertönt um 11 Uhr.
SSV Jahn Regensburg U19 – Eintracht Frankfurt U19
- 5. Spieltag Vorrunde U19 DFB-Nachwuchsliga
- Samstag, 30. August, 11 Uhr
- Sportpark am Kaulbachweg
Kaulbachweg 31
93051 Regensburg - Schiedsrichter: Koray Aydin
- Assistenten: Tobias Rollnik, Felix Braun