29.09.2022
U19

Auswärts beim Tabellenführer

Für die U19 geht es am Samstag, den 1. Oktober, nach der Länderspielpause im Ligabetrieb weiter. Die Adlerträger sind zu Gast beim 1. FSV Mainz 05.

Mit Niko Kovac, Elias Baum, Tim Flick stießen unter der Woche auch die Nationalmannschaftsrückkehrer zurück zur U19. So konnte die Mannschaft von Cheftrainer Damir Agovic vollen Fokus auf das Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 legen. Insgesamt stehen für die A-Junioren spannende Wochen bevor - neben den beiden Bundesligapartien geht es in den kommenden zwei Wochen zweimal gegen Tottenham Hotspur. Erst zuhause und dann in London. Umso wichtiger ist es, einen positiven Start in diese wortwörtlich englischen Wochen zu haben.

Tabellenführer in Hochform

Doch der Gegner aus Mainz ist alles andere als eine einfache Aufgabe für die Adlerträger. die 05er gewannen in dieser Saison alle vier bisherigen Spiele, erzielten im Schnitt fünf Tore pro Partie und zogen auch souverän ins Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren. Mit Dennis Kaygin, Lovis Bierschenk, Brajan Gruda und Nelson Weiper stellen die Mainzer gleich vier Spieler, die schon drei oder mehr Tore erzielt haben - eine Offensive, die sich nicht auf einen Spieler fokussiert, sondern viele abschlussstarke Spieler besitzt.

Gegen diese Offensive steht mit den Adlerträgern die bisher beste Defensive der Liga. Diese wollen die Adlerträger auch nach der Partie in Mainz vorweisen können. "Wir haben zwei sehr intensive Wochen vor uns mit Top-Gegner auf nationaler und internationaler Ebene", so U19-Cheftrainer Damir Agovic. "Wir wollen in Mainz - gegen einen sehr starken Gegner - einen guten Start hinlegen und werden konzentriert und mutig alles daran setzen, unser eigenes Spiel auf den Platz zu bringen und uns zu belohnen."

Das Aufeinandertreffen findet am Samstag, den 1. Oktober, im Bruchwegstadion in Mainz statt. Schiedsrichter Cedric-Alexander Bollheim pfeift die Partie um 11 Uhr an.