18.09.2020
Nachwuchsleistungszentrum

Auftakt für U19 und U17

Ab diesem Wochenende sind die Leistungsteams wieder vollzählig auf Punktejagd. Ein Ausblick.

Am Samstag, 19. September, starten sowohl die U19 als auch die U17 in den Liga-Betrieb. Für die A-Junioren geht es zum VfB Stuttgart, somit trifft Cheftrainer Jürgen Kramny auf alte Bekannte, nachdem er 16 Jahre für die Schwaben aktiv war. Spätestens mit Anpfiff werden die Beziehungen aber auf Eis gelegt. „Es ist zwar etwas Besonderes, ins altehrwürdige Robert-Schlienz-Stadion zurückzukehren, in dem ich schon als kleiner Kerl gekickt habe. Aber: Ich kehre mit der Eintracht dorthin zurück und interessiere mich demnach nur noch für eine Mannschaft – und das ist die U19 von Eintracht Frankfurt“, so Kramny. Schiedsrichter Sascha Kief wird das Aufeinandertreffen um 12.30 Uhr eröffnen.

U17 mit Heimspiel und Livestream

Ebenfalls in die neue Spielzeit startet die U17, die am heimischen Riederwald den 1. FC Nürnberg empfängt. Nach einer gelungenen Vorbereitung blickt Cheftrainer Sandro Stuppia optimistisch auf den Start in die B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest, mahnt aber auch vor einer starken Spielklasse: „Die Junioren-Bundesliga wird ein hartes Pflaster. Dennoch stellen wir den Anspruch an uns selbst, oben mitspielen zu wollen. Wir wollen mutig sein, aber jedem Gegner mit Respekt gegenübertreten.“

Alle Nachwuchs-Fans können sich ganz besonders freuen, denn EintrachtTV überträgt den 1. Spieltag der B-Junioren live. Ab 12.50 Uhr begrüßt Kommentator Daniel Wolf live aus dem Riederwaldstadion. Einschalten!

U16 fordert Kooperationspartner

Im Vergleich zu den Liga-Startern ist die U16 am kommenden Wochenende bereits zum zweiten Mal in der aktuellen Spielzeit gefordert. Die Mannschaft von Helge Rasche empfängt am Sonntag, 20. September, die TSG Wieseck am Riederwald. Nach einem torreichen 4:4 gegen die SG Rosenhöhe OF möchte der jüngere B-Junioren-Jahrgang gegen den Kooperationspartner aus Mittelhessen den ersten Dreier der Saison einfahren. Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr.

U15 ebenfalls gegen Wieseck

Auswärts statt zuhause, aber dafür der gleiche Verein als Gegner: Die U15 trifft ebenfalls auf die TSG Wieseck, reist dafür aber nach Mittelhessen. Am zweiten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Süd möchte das Team von Broich, Polenz und Reichardt an die guten Leistungen gegen den Karlsruher SC anknüpfen, die sie in der ersten Partie der neuen Saison aber nicht in Punkte ummünzen konnte. Das soll jetzt anders werden, los geht’s am Samstag, 19. September, um 13 Uhr.

Bitte beachtet: Aufgrund der aktuellen Situation werden alle Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen, Zuschauer erhalten keinen Zutritt zum Gelände.