Die U14 hat am Samstag das nächste Ligaspiel vor der Brust. Nach dem Remis unter der Woche gegen den 1. FC Erlensee empfangen die Adlerträger nun den TSV Eintracht Stadtallendorf. Mit den Stadtallendorfen ist ein Aufsteiger aus der Verbandsliga zu Gast.
Mit einem Remis gestartet
Die Eintrachtler sind am Mittwoch gegen den FC Erlensee mit einem 1:1 in die Hessenliga-Saison gestartet. Trotz des verpassten Sieges stimmte die Leistung auf dem Platz, an der Trainer Lettieri gegen Stadtallendorf anknüpfen möchte. Aufgrund der Spielabsage letztes Wochenende und der Partie gegen Germania Weilbach, die nicht gewertet wurde, haben die Adlerträger bisher zwei Spiele weniger absolviert als ihre morgigen Konkurrenten.
Die Gäste vom TSV sind vergangene Saison als Zusammenschluss mit dem SV Emsdorf und dem TSV Erksdorf aus der Verbandsliga in die Hessenliga aufgestiegen. Für die Stadtallendorfer, die mit ihrer jahrgangsälteren U15 antreten werden, ist es das erste Duell überhaupt gegen die Adlerträger. Der Start in die Hessenliga lief für die bisher noch sieglosen Aufsteiger ziemlich durchwachsen. Nach den ersten drei Partien stehen ein Remis und zwei Niederlagen und somit der letzte Tabellenplatz zu Buche.
Es geht darum, die Ballbesitzphasen effektiv zu gestalten und zielstrebig im letzten Drittel zu agieren.
Rocco Lettieri
„Wir haben jetzt die Möglichkeit, an den Sachen, die am Mittwoch gut liefen, anzuknüpfen und die Sachen, die noch nicht so gut waren, zu verbessern“, zieht Trainer Lettieri die Lehren aus dem letzten Spiel und setzt den Blick nach vorne. Der U14-Coach freut sich bereits auf das anstehende Spiel und hat eine klare Zielsetzung: „Wir erwarten ein Spiel, wo wir sehr oft mit Ball am Fuß agieren werden. Das freut uns, weil wir darin unsere Stärken sehen. Es geht darum, die Ballbesitzphasen effektiv zu gestalten und vor allem, zielstrebig im letzten Drittel zu agieren“, so Lettieri.
Eintracht Frankfurt U14 – TSV Eintracht Stadtallendorf U15
- 3. Spieltag C-Junioren-Hessenliga
- Samstag, 14. September 2024 | 11.00 Uhr
- Kunstrasen am Riederwald
Alfred-Pfaff-Str. 1
60386 Frankfurt - Schiedsrichter: Carl Geißler