21.10.2022
Nachwuchsteams

Attraktive Aufgaben für den Nachwuchs

Am kommenden Wochenende, 22. und 23. Oktober, treten die jüngsten NLZ-Teams bei verschiedenen Leistungsvergleichen und Turnieren an.

Auf die U13 wartet am Sonntag ein Freundschaftsspiel auf dem 11er-Feld in Waiblingen. Die Riederwälder treffen hier auf den FC Bayern München. Die Mannschaft und Trainer Okan Gündüz sind motiviert: „Wir freuen uns sehr auf das Spiel. Wir haben letzte Woche gegen Dortmund nicht unser bestes Spiel abgeliefert, das wollen wir dieses Wochenende gegen die Bayern besser machen. Wir haben uns viel vorgenommen und wollen natürlich alles umsetzten, um den Nachwuchs des FCB zu schlagen.“

In der Sonderspielrunde am Samstag trifft die U12 auf heimischem Terrain am Riederwald auf Kickers Offenbach und den 1. FSV Mainz 05. Die Mannschaft von Sebastian Schlosser konnte in dieser Saison bereits einige Siege einfahren und versucht auch an diesem Wochenende diese Statistik weiter auszubauen.

Ebenfalls am heimischen Riederwald tritt die U11 am Samstag gegen die U13 des Kooperationspartners TV 73 Würzburg an, bevor es für die Mannschaft von Bünyamin Karali am Sonntag zum Turnier nach Wallau geht. Hier treffen die Adlerträger in der Gruppenphase auf regionale Mannschaften wie Rot-Weiß Walldorf oder die SG Rot-Weiß Frankfurt. „Wir freuen uns, uns mal wieder regional präsentieren zu können und den Teams im Umkreis zu zeigen, was uns ausmacht. Die Jungs sollen in erster Linie Spaß haben“, so Karali.

Auf NRW-Tour verschlägt es die Mannschaft von Ronny Lehmann und Dennis Schmidt. Die Riederwälder treffen am Samstag vor dem Spiel der Profis in einem Leistungsvergleich unter anderem auch auf Borussia Mönchengladbach. „Wir freuen uns auf attraktive Gegner. Natürlich haben wir auch vor, den Profis vorneweg zu zeigen, wie Gladbach geschlagen werden kann“, so Lehmann mit einem Augenzwinkern. Am Sonntag spielt die Mannschaft einen Leistungsvergleich in Sölde, wo sie auf Gegner wie Viktoria Köln, den SC Verl und den Gastgeber VfR Sölde treffen.

Beim 6. U9 Kids Cup in Frankfurt treffen die Jungadler von Güner Akgöl auf hochkarätige Gegner wie unter anderem Borussia Dortmund, den 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf. Das Turnier findet über das Wochenende hinweg am Samstag und Sonntag statt.