28.09.2011

Anthony Jung für U20-Länderspiele nominiert

Anthony Jung aus unserer U23 wurde erstmals für eine DFB-Auswahl nominiert. Der Verteidiger steht im Aufgebot der U20-Nationalmannschaft für die Länderspiele gegen Italien am Mittwoch, den 5. Oktober und gegen die Schweiz am Sonntag, den 9. Oktober.

Anthony Jung (Foto: Arndt Götze) aus unserer U23 wurde erstmals für eine DFB-Auswahl nominiert. Der Verteidiger steht im Aufgebot der U20-Nationalmannschaft für die Länderspiele gegen Italien am Mittwoch, den 5. Oktober und gegen die Schweiz am Sonntag, den 9. Oktober.

„Wir freuen uns sehr, dass Anthony Jung eine Einladung vom DFB erhalten hat und seine guten Leistungen in den vergangenen 15 Monaten belohnt werden“, so Armin Kraaz, Leiter des Leistungszentrums. Jung spielt bereits seit dem Jahr 2005 im Trikot von Eintracht Frankfurt. Seit Juli 2010 steht er im Kader der Regionalliga-Mannschaft und entwickelte sich schnell zum Stammspieler.Bereits ab Sonntag, den 2. Oktober bereiten sich die Fußballtalente in Riederich auf das erste Länderspiel gegen Italien vor. Die Partie wird am Mittwoch, den 5. Oktober um 19.30 Uhr im Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen angepfiffen. Am Donnerstag, den 6. Oktober wechselt die DFB-Auswahl ihr Quartier und trainiert in Bad Saulgau. Das zweite Spiel der U20-Nationalmannschaft gegen die Schweiz beginnt am Sonntag, den 9. Oktober um 13.10 Uhr in Pfullendorf. Der ehemalige Eintrachtspieler Kevin Kraus steht auf Abruf bereit.